- Joomla Version
- 5
- PHP Version
- PHP 8.2.x
- Hoster
- Strato
Hallo Zusammen,
nachdem ich ja einige Erfahrungen mit der Benutzersteuerungen machen durfte und meine Fragen ja prompt hier im Forum beantwortet wurden, nochmal eine kurze Frage zur Content-Steuerung.
Also folgendes Problem:
Ich habe eine Login-Page erstellt (per Menü), die natürlich auf "Public" steht mit einem Login-Formular für Mitglieder. Nach Login wird der User auch auf die Member-Seite (Registered) weitergeleitet.
nach Login (Weiterleitung):
Soweit so gut.
Jetzt kommt aber ein Problem:
Wenn ein eingeloggter User eine andere "Public" Page besucht, und dann wieder auf den Member-Bereich klickt, ist er zwar eingeloggt - sieht aber nicht den eigentlich gewünschten Inhalt (von der Weiterleitungsseite), sondern denselben, wie wenn er als nicht angemeldeter User auf das Menu geht.
Er soll aber den Inhalt der "Weiterleitungsseite" weiterhin angezeigt bekommen.
Wo ist da der Hund begraben?
Im Prinzip ist mir schon halbwegs klar - aber irgendwie auch nicht.
Also meine Registered, sind auch Mitglieder der Gruppe Guest - daher wird es schon angezeigt. NEhme ich die Rechte "Guest" weg, dann hat der Registered User wieder keine Rechte zur Ansicht des Non-member Bereichs.
Irgendwie verzwickt.
Ich hatte mal eine Lösung nach langer Suche gefunden mit einer "virtuellen Ebene" - weiß aber nicht mehr wie das funktionierte und finde den Artikel auch nicht mehr
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Danke.