Gmail Workspace E-Mails landen bei Empfänger im SPAM-Ordner

• Hallo Zusammen,

meine Emails landen bei einigen Providern und Empfängern im SPAM-Ordner - Vor allem bei GMX und WEB.de.

Meine Email verwalte ich über Google-Workspace und ist quasi mit der Domain feriviziert, sprich die Emails laufen über die Googleserver. Nicht über die Server des Hostinganbieters.

Wie und Wo kann ich nun die Einstellungen wie SPF etc. kontrollieren und ggf. anpassen, damit die Mails nicht mehr im SPAM bei meinen Empängern landen?

Grüße

Jason

• Hallo!

Das ist nicht Dein Problem. Du kannst nicht verhindern das bei Empfängern etwas in den Spam geht.
    Dafür sind Filter des Empfängers verantwortlich. Der muss Mails von Dir als "Nicht"-Spam deklarieren.

Man kann in solchen Fällen nur den Empfänger anrufen und ihn informieren das mal ihn nicht anmailen kann und er bitte eine Ausnahme beim Spam für Deine eMail einrichtet.

Gruß
    sven

• sven

Okay verstehe vielen Dank. Aber schade, dass man hier nichts machen kann.

Andere Frage wegen einer Abweswenheitsnotiz zu der Hauptmailadresse:

Ich hab die Abwesenheit ganz normal im Posteingang unter Optionen aktiviert und eingestellt. Nun habe ich im Workspace noch einige Emailaliase und dort funktioniert diese Abwesenheit nicht, wenn man diese Aliase anschreibt.

Wie richte ich das bei denen ein?

Generell ist unter Einstellungen -> Konten nur die Hauptemailadresse zu sehen unter der Zeile "Senden als".

Wenn die Aliase über die Webseite angeschrieben werden, werden ja die Mails an die Hauptmailadresse weitergeleitet. Nur wie funktioniert das jetzt für die Abwesenheitseinstellung?