- Joomla Version
- 4.4.5
- PHP Version
- PHP 8.1.x
- Hoster
- Lokale Testinstallation
Hallo,
ich arbeite an einer Komponente die Datenblätter von gebrauchten Fahrzeugen darstellt. Es soll die neue Version dieser Seite werden: graf-nutzfahrzeuge.de/fahrzeuge
Der Einstieg soll erfolgen über einen Menüpunkt "Fahrzeugkategorien".
Die URL lautet hier: Jtest/index.php/fahrzeugkategorien?view=gdv4
erwartet hätte ich Jtest/fahrzeugkategorien, was ja so auch funktioniert.
Durch Anklicken einer Kategorie soll eine Liste von Fahrzeugen aufgerufen werden. Ich verwende
hier erhalte ich analog: Jtest/index.php?option=com_gdv4&view=fahrzeuge&fahrzeugart=Transporter
hier hätte ich gerne Jtest/fahrzeuge?fahrzeugart=Transporter
Analog um nun das einzelne Fahrzeug auf zu rufen:
Hintergrund ist, dass ich bestimmte Module auf der Seite nur auf der Startseite anzeigen lassen will. Bei Aufruf der Fahrzeugkategorien funktioniert das auch, wenn ich aber die Fahrzeuge (liste) aufrufe, springt das System aber nicht in den Menüpunkt Fahrzeuge sondern in die Startseite und zeigt mir ausser der Fahrzeugliste auch die installierten Module an. Das gleiche passiert dann auch, wenn ich über die Breadcrumbs zurück zu den Fahrzeugkategorien springen will.
Eine default.xml exisiert für jede View und ich habe auch jeweils einen Menüpunkt angelegt. Wenn ich diese Menüpunkte anklicke habe ich jeweils eine korrekte Verlinkung auf die entsprechende View (bei fahrzeuge natürlich mit ?fahrzeugart=Art, manuell ergänzt). Die Module werden dann nicht angezeigt.
Wie muss ich in den forms die Menüpunkte korrekt aufrufen? Oder was muss ich im Menü einstellen? Habe ich einen Denkfehler irgendwo?
Beste Grüße aus Neustadt
Alexander