E-Mail Verschleierung inaktiv in Ergebnissen des Suchindex?

• Hallo Reiner,

Fein, dass Du es geschafft hast.

mir ist es leider noch nicht gelungen. Ev. wo einen Syntaxfehler, weiß (noch) nicht. Obwohl eh mit Notepad++ getan. Hatte (auch) u.a. Probleme mit FTP.

Davor natürlich ähnliches wie Du hast, fabriziert, um Ausgangssituation nachzubauen.

Nachtrag zu: '... funktioniert die Verschleierung...' Genauer:

Die Darstellung der gefundenen Such-Beiträge zeigt drei Punkte '...' anstelle der E-Mail-Adresse und bricht an dieser Stelle die Ausgabe des weiteren Inhalts ab. Damit ist ein Ausspähen der E-Mail nicht mehr möglich.

Zur besseren Darstellung sollte noch ein Leerzeichen vor den drei Punkten eingefügt werden? -> ' ...' (Vorschlag)

SniperSister

David: Was meinst Du dazu?
    Käme da dann ein offizieller PR? Danke für weitere Infos.

Mehr weiß ich in Moment nicht ...

Liebe Grüße
    Christine

• Nur so halt, glaub bei mir ist der Finder kaputt ... (J 5.3.0-alpha2-dev)

Code
    Warning: Undefined array key 4 in /home/........../administrator/components/com_finder/src/Field/ContentmapField.php on line 109 Warning: foreach() argument must be of type array|object, null given in /home/........administrator/components/com_finder/src/Field/ContentmapField.php on line 109 Warning: 
    Undefined array key 6 in ...................

Ist nur ein Ausschnitt von langer Latte.
    Pause :)

Liebe Grüße
    Christine

• Ja, das wäre der nächste Schritt, ich wollte aber vorher hier Feedback, ob überhaupt das Problem gelöst wird.

Nun ja, Teilerfolg oder auch nun ganz OK? Zwischenbericht:

Reiner: a) weiß jetzt leider nicht mehr, wie es bei Dir vor dem Pre-Patch ausgesehen hat :)

Jetzt:

b) Bei mir ist es jetzt so:

wobei die Mail Adresse jetzt nicht anklickbar ist.
    Eventuell ist es bei mir deswegen anders, wil ich davor nicht das Wort "E-Mail" geschrieben habe.

SniperSister David: Schaut das OK aus?

OT: Zu #23, habe ich einen ähnlichen Issue gefunden: https://github.com/joomla/joomla-cms/issues/44184
    (die Fehlermeldungen betreffend). Aber das lassen wir in diesem Thread beiseite :)

Liebe Grüße & Danke
    Christine

Edith sieht Benno. Posts waren zeitgleich ....

• Moin Benno

Es wird allerdings auch alles hinter der E-Mail Adresse mit abgeschnitten. Aber das Impressum kann ich auch so umbauen, dass die E-Mail tatsächlich das letzte im Text ist.

in #20 war mein Vorschlag, die drei Punkte wegen besserer Lesbarkeit noch mit einem Leerzeichen am Anfang ' ...' zu beglücken.

Deine Lösung, dass Texte umgebaut werden bringt mich zur Frage, ob dieses Ersetzen und den Resttext abschneiden nicht erweitert werden könnte (bedeutet natürlich Mehrarbeit für David oder andere 'Wissende').

Vielleicht ist es für die Ausgabe der Suchergebnisse zu weit gedacht - also 'nice to have'. Unschön, wenn gleich zu Anfang eines Beitrags eine Mail-Adresse auftaucht und dann nur drei Punkte gezeigt würden?

Einschätzen kann ich nicht, wie hoch der Aufwand wäre, um die Darstellung des Textes nicht abbrechen zu lassen, sondern den Rest - nach den drei Punkten - ebenfalls darzustellen. Das bedingt natürlich, dass alle eventuell im (Rest-)Beitrag noch vorhandenen E-Mail-Adressen ersetzt werden müssten.

Kontra: Es werden ohnehin nur die ersten nn Zeichen in der Suche angezeigt (die Anzahl kann in den Optionen eingestellt werden). hmm

Mir reicht die jetzige Lösung vollkommen. Sie erfüllt den Zweck. Eine Optimierung wäre möglich? pardon

Wünsche einen geruhsamen 4. Advent! ;)

Danke für eure Unterstützung! beer;)

Gruß Shuffle

• Hi Shuffle,

ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht legen wir die Latte hier auch zu hoch.

Worum geht es in diesen Tread: Um Bots, die via SmartSearch versuchen an Email Adressen zu kommen. Ich vermute, den ist ziemlich egal, welcher Text nach der verschleierten Email Adresse kommt. Deshalb erspare ich mir auch, mein Impressum umzubauen. Nach meinem jetzigen Kenntnisstand, Perlen vor die Säue.. ;)

Freundliche Grüße,

Benno

• Hallo Benno,

ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht legen wir die Latte hier auch zu hoch.

ja - mag sein. Ich hatte selbst 'Zweifel' an der eigenen Idee geäußert, und dass die Wichtigkeit nicht zu hoch sein sollte:

Kontra: Es werden ohnehin nur die ersten nn Zeichen in der Suche angezeigt (die Anzahl kann in den Optionen eingestellt werden).

christine2 Ich verstehe nur Bahnhof. pardon

Habt alle geruhsame Festtage! :*

Reiner

Gruß Shuffle

• Noch ein Satz zum Thema "3 Punkte": das ist ein Thema, das von den Mailadressen unabhängig ist. Es gibt einen Paramater mit dem man die maximale Anzahl an Zeichen in den Suchergebnissen begrenzen kann und diese Methode hängt, wenn sie etwas kürzt, recht stupide ein "..." an - ohne Leerzeichen und co. Da die Methode aber relativ breit in der Codebase genutzt wird, ist eine singuläre Anpassung im Suchindex nicht möglich und mit Blick auf den Umstand, dass die Kürzung auch mitten im Wort stattfinden kann, nicht sinnvoll.