Joomla beschädigt bei Akeeba Start

  • Joomla Version
    5.1.1
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Sicor

    Hallo,

    habe gerade das Update für 5.1.2 gestartet und Akeeba automatisches Backup damit gestartet. Kurz darauf im Frontend und backend keine Verbindung zu Joomla mehr. Habe Error reporting gestartet, aber selbst das reagiert nicht mal. Brauche dringend einen Tipp um das wieder zum laufen zu bringen.

    Danke und Grüße

    Torte

  • Vor einem Joomla Update ist zuerst das Akeeba Backup zu erstellen!

    Erst danach das Joomla Update.

    Willst du uns damit sagen, dass du beides gleichzeitig gestartet hast?

    Gruß Dirk

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. :/

  • Hallo Dirk,

    es gibt ein Plugin von Akeeba, das vor dem Update ein Backup startet. Das funktioniert eigentlich immer zuverlässig. Habe mittlerweile mal alle Plugins aus dem Order Plugin verschoben und habe keine Reaktion erhalten. Das hat mich darauf gebracht, dass der Server des Hosters das Problem verursachen könnte. Beim Hoster angerufen und glücklicherweise ein kompetenten Mitarbeiter am Rohr gehabt. Der hat festgestellt, dass meine statische IP als BOT gelistet wurde. Nach dem meine IP da raus gelöscht und in eine Whitelist eingetragen wurde, funktioniert wieder alles.

    Danke für Deine schnelle Reaktion, bin leider etwas in Panik geraten, weil das eine Big-Site von einem unserer Hauptkunden ist.

    Grüße aus dem Süden Torte

  • Na sieh mal an Torte.

    Kommt in letzter Zeit schon häufiger vor.

    Ja, das Plugin ist in der Proversion enthalten, jetzt ist klar was du meintest.

    Freu mich dass es wieder geht.

    Kannst den Thread dann ja noch auf erledigt setzen.

    Gruß Dirk

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. :/