VirtueMart 3.0.16

  • Hallo an Alle, bin noch ziemlich neu hier und hab eine Frage:
    Weil ich nicht auf dem Server herumexperimentieren will hab ich XAMPP 5.6.21 auf meinem Laptop installiert.
    Darauf läuft die Installation von Joomla 3.5.1 mit VirtueMart 3.0.16.
    Mein Problem ist die Sprache "deutsch". VirtueMart weigert sich, deutsch zu sprechen, obwohl ich ein deutsches SprachPaket drüber gespielt habe.
    Wer kann mir einen hilfreichen Tipp geben?
    Vielen Dank im Voraus.

  • Mit VirtueMart kenne ich mich nicht aus.


    Aber vielleicht hilft das: Hast du Joomla selbst so eingestellt, dass es deutsch spricht? Nur dann werden auch die deutschen Sprachdateien für eine Erweiterung gezogen.


    Ansonsten könntest du einmal versuchen die Sprachdateien zu debuggen (System|Konfiguration und dann das
    Register System öffnen. Hier kannst du im Bereich Fehlersuche das Debuggen
    der Sprachfiles aktivieren) um zu prüfen, dass ob VirtueMart-Sprachdateien auch von Joomla erkannt werden und fehlerfrei sind.