Admin Login nicht mehr möglich

• Joomla Version
    4.3
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Metanet
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://laedeli-dekowerkstatt.ch

Hallo zusammen

Leider habe ich mich als Administrator ausgesperrt. Wenn ich das richtige Passwort eingebe, frischt sich die Backend Loginseite neu auf und ich kann wieder alles neu eingeben. Gebe ich ein falsches Passwort ein, kommt die übliche Meldung.

Zur Vorgeschichte: Ich hatte Webauthn eingerichtet mit Fido2 und dem Fidokey. Dieser hat einen Fehler gehabt und ich musste den PIN ändern. Klassischer Ausschluss.

Meine Massnahmen bisher waren:
    In der Datenbank einen neuen Superuser angelegt. Gleiches Verhalten. Die Anmeldemaske leert sich, keine Fehlermeldung.
    In der Datenbank habe ich Webauthn daraufhin disabled, dass hatte ich bei "Dr. Google" gefunden. Dann erscheint die Möglichkeit nicht mehr im Backend, das war's.

Wie könnte ich wieder Zugang zum Backendbereich erhalten? hmm

Liebe Grüsse
    Santosh

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Die Anmeldemaske ist wieder frisch, also, wenn du die Anmeldemaske aufrufst ist sie ja leer. Dann trägst du die Daten ein, klickst auf Anmelden schwupps ist die Maske wieder leer ohne Fehlermeldung. Bei falschem Passwort kommt die Fehlermeldung.

Joomla erkennt, ob es ein falsches Passwort ist, oder das richtige:
    Falsch -> Fehlermeldung, dass Passwort oder Benutzer falsch ist
    Richtiges Passwort -> Anmeldemaske ist einfach wieder leer

LG

• Mein Erfahrungsschatz:

• /tmp Ordnerpfad prüfen (auch Schreibrechte)
    • /logs Ordnerpfad prüfen (auch Schreibrechte)
    • ist cookiedomain leer in der configuration.php
    • ist das plg_user_joomla Plugin enabled
    • ist die session handler (the $session_handler variable in the configuration.php file) set to database?
    • sind alle typen von cache disabled
  • Es ist fast immer $cookie_domain in der configuration.php, was nicht leer ist. Führt zu einem Login-Loop, wenn eine Domain eingetragen ist.
    Hast du das wirklich überprüft? Du schreibst, dass alles gesetzt ist. Das irritiert mich ein wenig,
    Ebenso sollte $live_site leer sein, wenn wir schon dabei sind.

• Hier ist der Auszug: