- Joomla Version
- 4.4.4. (auch 5 möglich)
- PHP Version
- PHP 8.3.x
- Hoster
- Lokal
Hallo zusammen,
Ich hab schon einiges recherchiert, finde aber keine Extension und freu mich über Tipps oder vielleicht sogar Workarounds…
Ich müsste mit einem Joomla-Portal Kunden und Dienstleister zusammenbringen und suche dazu eine Art Shop – System.
Der Kunde trägt Daten (ein Dienstleister-Gesuch) in ein Formular ein, diese Daten müssten …
1) Zum einen vom Dienstleister gekauft werden können (Einmalige Transaktion UND im besten Fall auch mit der Möglichkeit, ein höheres Guthaben auf ein internes Portal – „Konto“ einzahlen zu können, also ein Dienstleister – Konto „aufzuladen“)
2) zum zweiten per E-Mail automatisch an alle Dienstleister als Info verschickt werden. Entweder einmal pro Tag eine Sammlung aller Kunden-Eintragungen (selbstverständlich mit fehlenden Formularfeldern (Kontaktdaten, die dann gekauft werden sollen) an alle Dienstleister oder jede einzelne Kunden- Eintragung per E-Mail, dafür aber PLZ sortiert nur an Dienstleister im entsprechenden Umfeld.
Für die bessere Verständlichkeit ein Beispiel:
Es könnte ein Portal für Handwerker – Gesuche sein.
Handwerker aus ganz Deutschland sind in diesem Portal registriert.
Ein Kunde aus Berlin und ein Kunde aus Stuttgart trägt sein Gesuch mit Angabe seiner Kontaktdaten auf der Website ein.
Dieses Gesuch wird per E-Mail ohne Kontaktdaten an alle Dienstleister verschickt (entweder alle Anfragen gesammelt an alle Dienstleister oder Berliner Anfragen nur an Berliner Dienstleister, Stuttgart und andere Städte entsprechend …)
Diese Dienstleister können nun bei Interesse über das Portal die Kontaktdaten und weitere Job-Details kaufen und können daraufhin mit dem Kunden persönlich in Kontakt treten und selber dem Kunden ein Angebot unterbreiten.
Gibt es hierzu fertige Komponenten?
Ich hab mich durch die Shopsysteme gearbeitet, kann aber nichts finden, wo Formular-Eintragungen gespeichert werden können, die man dann kaufen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe