- Joomla Version
- 5.1.2
- PHP Version
- PHP 8.2.x
- Hoster
- ionos
- Link (URL) zur Seite mit dem Problem
- neu.zurndorf-seinerzeit.at
syntax error, unexpected token "elseif", expecting ")
-
dwerner -
18. Juli 2024 um 11:46 -
Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Mal geraten: Ist das Kompatibilitäts-Plugin aktiviert?
-
Das Plugin "plg_behaviour_compat" war aktiviert. Ich habe den Ordner umbenannt und in der Tabelle "xx_extensions" das plugin disabled.
Leider ohne Erfolg
-
Das Plugin "plg_behaviour_compat" war aktiviert. Ich habe den Ordner umbenannt und in der Tabelle "xx_extensions" das plugin disabled.
Leider ohne Erfolg
Lass es dann erst einmal aktiviert!
-
Lass es dann erst einmal aktiviert!
wieder aktiviert
-
Schau erst einmal deine configuration.php und deine .htaccess durch, ob es da Auffälligkeiten oder Probleme gibt!
z.B. Verzeichnisangaben, $cookie_domain, $live_site, Weiterleitungen, PHP-(Versions)Einstellungen usw.
Überpüfe auch noch mal die PHP-Version!
Sind die techn. Voraussetzungen für Joomla 5 erfüllt, insbesondere die für die Datenbank?
Leere alle Caches!
Lösche auch die administrator/cache/autoload_psr4.php mal, damit sie dann anschließend automatisch neu erstellt wird.
Gibt es alte Drittanbieter-Erweiterungen, die mit Joomla 5 Probleme haben könnten, jetzt mal unabhängig von dem Einsatz des Kompatibilitätsplugins.
Die Menüs waren vor der Aktualisierung korrekt eingestellt, also mit Angabe der Startseite? -
Schau erst einmal deine configuration.php und deine .htaccess durch, ob es da Auffälligkeiten oder Probleme gibt!
z.B. Verzeichnisangaben, $cookie_domain, $live_site, Weiterleitungen, PHP-(Versions)Einstellungen usw.
Überpüfe auch noch mal die PHP-Version!
Sind die techn. Voraussetzungen für Joomla 5 erfüllt, insbesondere die für die Datenbank?
Leere alle Caches!
Lösche auch die administrator/cache/autoload_psr4.php mal, damit sie dann anschließend automatisch neu erstellt wird.
Gibt es alte Drittanbieter-Erweiterungen, die mit Joomla 5 Probleme haben könnten, jetzt mal unabhängig von dem Einsatz des Kompatibilitätsplugins.
Die Menüs waren vor der Aktualisierung korrekt eingestellt, also mit Angabe der Startseite?- .htaccess: Wurde soeben durch eine Joomla 5 Standard .htaccess ausgetauscht. --> keine Änderung
- public $cookie_domain = ' ';
- public $live_site = ' ';
- Alle technischen Voraussetzungen vor Migration auf grün
- PHP Version ist auf 8.2
- autoload_psr4.php auf xxxxxxxxxxxautoload_psr4.php umbenannt --> keine Änderung
- Die Menüs waren vor der Aktualisierung korrekt eingestellt, also mit Angabe der Startseite? --> Das Problem tritt im Backend und im Frontend auf.
- Drittanbieter-Erweiterungen: Ich fürchte fast, dass das Problem dort liegt. Wie finde ich das heraus?
- Leere alle Caches!: Kann im Backend nicht durchgeführt werden
Liebe Grüße
Werner
-
- Hilfreichste Antwort
Ich bin jetzt wieder zurück an den Start (J4) und habe dann nochmals migriert. Derzeit keine Probleme erkennbar.