Grafik im Kopf

• Jetzt ist deine Seite bei Virustotal wieder im grünen Bereich. :thumbup:

Was dein Logo angeht, musst du dich ein wenig mit dem T3-Framework befassen und die Anleitungen lesen, und natürlich testen. Ich selbst habe noch nie mit einem T3-Framework gebastelt und weiss auch nicht, wie das Ganze im Backend aussieht und welche Möglichkeiten vorhanden sind. Oder frage auch mal beim Support. ;)

• Muss es dieses Template unbedingt sein.

Nein, ich habe mir das gekauft weil da alles mögliche bei ist. Ich brauche keine Webseite sondern übe, spiele, teste den Umgang mit Joomla, weil es mir Spaß macht. Mir geht es darum, dass wenn ich z.B. das Menü in rosa möcht, dass ich das hinbekomme. Die Optik spielt also keine Rolle, ob die Farben zueinander passen oder nicht, ist nicht relevant.

Von daher ist es ja ganz gut, wenn nicht alles funktioniert. Trotzdem möchte ich ja üben und am Ende nicht sagen, ich nehme was einfaches, sondern die Probleme überwinden können. Joomla wird sich mir gefälligst fügen und macht das, was ich möchte und nicht das, was ich mit jetzigem Wissen hinbekomme. Irgendwann werde ich Jooml brechen und dann wird es mein Sklave sein! 😈🤣

Was ich sehe, dein original Banner Bild ist 728 x 90 px, eingestellt ist es aber auf 200 x 90 px.

Das Banner (rechts) ist nicht das Problem. Die Bildgröße davon habe ich wahllos geändert um zu sehen wie sich das auswirkt. Zicken macht das linke Bild.

Wie gesagt, mir wäre es lieb, dass beide verschwinden und ich dann den weißen Raum zwischen den Menüs für Grafik nutzen kann.

Nächster Schritt: T3-Framework bedienen.

Hab gerade erst gesehen, dass ich es gar nicht aktiviert habe. 🤔🙄🙈

Matzeweb
    Das ist nicht funny... aber lustig. vain

Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 (24. Juli 2024 um 11:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Daffy-Toon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

Wie gesagt, mir wäre es lieb, dass beide verschwinden und ich dann den weißen Raum zwischen den Menüs für Grafik nutzen kann.

T3-Framework kenne ich nicht - Anleitungen kannst Du ja selber dort gucken.

Hab mal, was so da ist, beide Bilder oben temporär gelöscht und das 1 Bild reingesetzt.

.container.t3-header {
    background-image: url("/images/sampledata/banner-top.jpg");
    background-repeat: no-repeat;
    background-size: cover;
    }

würde dann so aussehen:

Ev. müsste man dann noch weitere Kosmetik betreiben.

Liebe Grüße
    Christine

• Um Joomla zu verstehen, aber auch um zu verstehen wie Styling per css geht, ist m.E. ein nakres Joomla mit Cassiopeia als Template am besten geeignet. Das Template ist gut dokumentiert und beim stylen kommt einem kein weiteres Framework außer dem Joomla Standard in die quere.

• Um Joomla zu verstehen, aber auch um zu verstehen wie Styling per css geht, ist m.E. ein nakres Joomla mit Cassiopeia als Template am besten geeignet. Das Template ist gut dokumentiert und beim stylen kommt einem kein weiteres Framework außer dem Joomla Standard in die quere.

Einspruch euer Ehren ;)

Da bin ich anderer Meinung und es gibt durchaus sehr gute Frameworks. Nur weil Joomla kein Framework nutzt muss es nicht die beste Lösung sein. CSS-Styling ist außerdem davon losgelöst zu betrachten, da es ohne CSS-Styling auch bei anderen Templates meist nicht geht.

Übrigens gibt es auch tolle Anleitung für alternative Templates mit Frameworks.

Hat aber auch nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun.

• Also erstmal hab ich jetzt hinbekommen, wie ich das mit dem Bild links mache, das war ja mein Problem. :thumbup:
    Auch habe ich rausgefunden, das dieses bei Mobilgeräten als Logo angezeigt wird (Mobil mach ich aber später mal), das was rechts ist nicht - bei der aktuellen Einstellung. Vielleicht macht es ja doch Sinn, das erstmal so zu lassen.
    Rechts hab ich jetzt eine leere Position gelassen, mal sehen, ob ich da mal was einbaue. Wobei, was will man da anzeigen?

christine2 , Lui_brempt , WM-Loose
    Danke für eure Zeit:!:
    Ich melde mich bestimmt gleich wieder, mal sehen, was ich als nächstes nicht kann... vain

• Also erstmal hab ich jetzt hinbekommen, wie ich das mit dem Bild links mache, das war ja mein Problem. :thumbup:

Dann bleibt nur noch

Indigo66
    9. März 2016 um 08:16
  • Mehr als 50 Prozent des Traffics kommt heute von Mobilgeräten

Das habe ich wohl missverständlich formuliert, sorry.
    Ich wollte damit sagen, ich mache jetzt erstmal mit meiner Versuchsseite weiter mit den Einstellungen am PC.
    Wenn dann alles läuft wie gewünscht, beschäftige ich mich mit dem nächsten Kapitel "mobile Ansicht".
    Ich denke, es macht wenig Sinn, solange noch Fehler drauf sind bzw. die noch nicht fertig ist, sich um die "Optik" zu kümmern - oder?

Übrigens, wie ihr ja seht, habe ich das Thema Schützen gewählt. Das habe ich gemacht um einen rotrn Faden zu haben.
    Jetzt hab ich mir überlegt, wenn ich mal alles hab, wie ich möchte, können die die haben, dann ist das nicht ganz so "Sinnlos".