Joomla 3.5.1 bei Strato installieren

  • Habe Problem!
    habe versucht Joomla 3.5.1 über den FTP-Server bei Strato (DB wurde eingerichtet und funktioniert) zu installieren. Am Ende der Installation wurden 15 fehlgeschlagene Übertragungen gemeldet und zwar bei folgenden Dateiordnern: components: 1 fehlgeschl. Übertr., installation: 6 fehlgeschl. Übertr., libraries: 2 fehlgeschl. Übertr., media: 6 fehlgeschl. Übertr..
    Die Installation erfolgte immerhin in soweit, dass ich ins Backend kam, aber weder Komponenten wie Akeeba oder JCE herunterladen konnte. Selbst der vorinstallierte Editor funktionierte nicht.
    Meine Fragen: was mache ich falsch? liegt es an Strato oder ist das Installationpaket von Joomla (habe es vorher entpackt) defekt (glaube ich nicht wirklich)??????????
    Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.
    Vielen Dank im voraus Majani
    Habe bei 1&1 Joomla 3.4. und 3.5.1 ohne die oben beschriebenen Probleme installiert.

  • Beim Übertragen der Dateien per FTP im Strato-Account muss man bestimmte Sachen beachten:


    Mit diesem Java-Applet können Sie Daten auf Ihren Webspace kopieren bzw. von dort zurück auf Ihren PC. Um STRATO WebFTP zu nutzen, ist die Installation einer Java Virtual Machine notwendig.


    Das Setzen von Zugriffsrechten (chmod) ist mit dieser Anwendung nicht möglich. Zudem erfolgt keine automatische Auswahl des übertragungsmodus. Für Textdateien (TXT, HTML, PHP, etc.) wählen Sie bitte "ASCII", für Grafiken und andere Dateien (JPG, GIF, DOC, PDF, etc.) wählen Sie bitte "binär". [b]


    Ich habe es immer mit Filezilla gemacht und bisher keine Probleme beim Übertragen gehabt.