Datenbank Verbindung im Eimer

• Hauptsache es funzt

Stimmt natürlich, wenn man es sich erlauben kann, lange nach dem Fehler zu suchen und diesen zu beseitigen.
    Aber viele Seiten sollen/müssen halt 24/7 online sein und da hilft tatsächlich nur Backup einspielen.
    Gegenüber einer Neu-Installation hat das aber den Nachteil, dass man "Altbestände mitschleift".

• Stef - noch drüber... Lokal funktioniert das Backup schon mal : )

@jsc - wenn es Systemkritisch gewesen wäre oder so was - dann klar... sofort Backup drauf und gut. Hier ist es nicht so schlimm... ist eher eine Art "HobbyProjekt" meines Brüderchens.

Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 (8. August 2024 um 11:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von flowmotion mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sehe das in #42 schon erwähnte. Bzw. Ausschnitt 1. Zeile

Würde vorschlagen:

Re:Later
    10. Oktober 2018 um 17:04

Liebe Grüße
    Christine

• Moin

Da hier sicher schon alle üblichen Tipps und Anleitungen gegeben wurden, probieren wir mal etwas Unübliches...

Kommen in Deinem Passwort irgendwelche exotischen Sonderzeichen oder Leerstellen vor? Falls ja, bitte ändern und auf ein einfaches Passwort nur mit Klein- und Großbuchstaben und Zahlen umstellen. Keine Leerstellen und manuell eingetippt, nicht aus irgendeinem Dokument, Programm oder Browserfenster herauskopiert! Gut möglich das sich der MySQL daran aufhängt.

Gruß Jan

• Hey Leute -
    ja - das Ding ist wieder online - aus einem Backup eben wieder hergestellt.
    Ich Weiss nach wie vor NICHT woran es am Ende wirklich lag. Jan - die Idee mit den Sonderzeichen hatte ich auch - hatte dann sogar Großbuchstaben raus genommen - hat alles nicht geklappt gehabt.
    Was ich bei der Wiederherstellung gemerkt habe war, dass es noch auf php 7.4. lief, was aber eigentlich mit dem Problem nix zu tun haben dürfte. (in meinem Kopf)

Ich hab es als Chance gesehen, mal zu schnallen, wie das alles so zusammenhängt - Chance vergeigt :) ... bin nicht viel schlauer geworden.
    Euch allen ein super herzliches Dankeschön für die Diskussionen und die angeregten Ideen.

Ich wünsche euch was :)
    Lieben Gruß