- Joomla Version
- 4.4.6 bzw. 4.2.9
- PHP Version
- PHP 8.2.x
- Hoster
- Lokal
Hallo!
Standardmäßig kann man in den Smart Search / Finder Suchergebnisse die Bilder von Artikeln anzeigen lassen. So wird auf die Intro Bilder zugegriffen. Aber bei dem Projekt, an dem ich arbeite, werden in der Regel nur die Hauptbilder verwendet und die IntroBilder bleiben leer.
Ich suche also eine Möglichkeit, statt auf die Introbilder auf die Hauptbilder zuzugreifen. In der Ergebnisdatei von com_finder (components/com_finder/tmpl/search/default_result.php) steht nicht viel:
<?php if ($showImage && isset($this->result->imageUrl)) : ?>
<figure class="<?php echo htmlspecialchars($imageClass, ENT_COMPAT, 'UTF-8'); ?> result__image">
<?php if ($this->params->get('link_image') && $this->result->route) : ?>
<a href="<?php echo Route::_($this->result->route); ?>">
<?php echo HTMLHelper::_('image', $this->result->imageUrl, $this->result->imageAlt, $extraAttr, false, -1); ?>
</a>
<?php else : ?>
<?php echo HTMLHelper::_('image', $this->result->imageUrl, $this->result->imageAlt, $extraAttr, false, -1); ?>
<?php endif; ?>
</figure>
<?php endif; ?>
Alles anzeigen
Die Zeile
liefert das Bild. Aber mit welchem Override könnte ich beeinflussen, _welches_ Bild angezeigt wird?
Ich habe schon im englischen Forum nachgefragt, leider ohne irgend eine Antwort zu erhalten. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Wäre sehr toll!
Danke im Voraus!
Chris