eMail-Versand Probleme

  • Hallo an Alle,
    ich habe mein System auf dem Server neu aufgesetzt Joomla 3.5.1 Die Installation lief problemlos ab, doch jetzt bemerke ich, daß die eMail Funktion nicht funktioniert.
    Wenn ein User auf der Seite die eMail Funktion aufruft, um z.B. einem Freund einen Link zu empfehlen, dann bekommt er nach dem Abschicken eine Meldung: eMail wurde versendet.
    Aber in Wirklichkeit ist nix passiert. Diese Funktion wäre klasse, wenn sie denn funktionieren würde.
    Jetzt bemerke ich, daß überhaupt keine eMails funktionieren, auch nicht aus dem Backend unter Konfiguration | Server | Testmail
    Was kann das sein? Wer hat eine Idee?[*]
    Vielen Dank für Eure Tipps

  • Was hast Du im BE unter Konfiguration > Server > Mailing für einen Mailer eingestellt?
    Schon mal gewechselt?

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )