Liste zum online eintragen

• Joomla Version
    Joomla! 5.2.0
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Lokal

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung. Es sollte ein Formular sein, dass man im Frontend ausfüllt und nach dem Absenden soll der Inhalt dann z. B. in einer Liste dargestellt werden. Als Demo habe ich ein Image angehängt. Das habe ich aus einer Wordpress-Seite (leider ein interner Bereich aus Datenschutz gründen), die jetzt in Joomla neu aufgebaut wird. Hat jemand einen Tipp ob es so etwas oder ähnliches gibt?

beste Grüße

Torte

• Hallo,

vielen Dank für eure Vorschläge. Bei Convertforms habe ich schon nachgefragt. In Convertforms kann man zwar easy die Formulare zusammenstellen, jedoch mit der Ausgabe wird es problematisch. Auch das einfache erweitern der Form, so dass eine neue Anmeldeform per Klick entsteht, fehlt hier leider auch.
    Mit Visforms werde ich mich dann mal beschäftigen und sehen ob mir damit geholfen ist.

Grüße aus dem Süden

Torte

• Hallo Selam,

das müsstest Du mir näher erläutern, wie man in custom-fields Formular-Daten anzeigt. Es geht darum, dass sich jemand über ein Formular anmeldet und das dieser dann in einer Liste unter oder über dem Formular angezeigt wird. Wenn das mit custom-fields gehen würde, wäre das supie. Doch mir fehlt da dein Gedankengang.

Grüße

Torte

• Hallo,

vielen Dank für eure Vorschläge. Bei Convertforms habe ich schon nachgefragt. In Convertforms kann man zwar easy die Formulare zusammenstellen, jedoch mit der Ausgabe wird es problematisch. Auch das einfache erweitern der Form, so dass eine neue Anmeldeform per Klick entsteht, fehlt hier leider auch.

Wer hat dir das gesagt? Tassos?

Das kann ich mir nicht vorstellen.

• Hi, das mit den costum fields funktioniert wahrscheinlich in der Praxis nicht. Du müsstet deine Leuten Zugang zum Backroot ermöglichen und darauf vertrauen, dass sie andere Beiträge nicht löschen oder verändern...

Aber ich habe etwas gefunden (corona-sei-dank)

Downloads
    Manuel Häusler (tech.spuur) - Webdesign und Webentwicklung aus der Schweiz (Zug/Baar). Anwender und Komponenten Entwickler des Joomla! CMS.
    tech.spuur.ch
  • Das Ganze funktioniert mit Convert Forms. Ich habe etwas in der Art bereits gemacht. Dabei werden über ein Formular Daten eingegeben und diese erstellen einen Beitrag. Die jeweiligen Beiträge werden dann als Kategorieliste ausgegeben, wobei diese als override angelegt ist und nur die hinterlegten Daten aus dem Formular angezeigt werden. Da die Beiträge automatisch beim Senden des Formulars generiert werden, bestimme ich dort direkt, wann der Beitrag abläuft.

• Das sieht mir nach einem Usecase für diese Komponente aus. Ich habe die mal für J3 gebaut. Lass mich wissen, falls der Usecase stimmt. Eventuell könnte man das Projekt auf J5 konvertieren...

Anwesenheitslisten
    l➤ Joomla! Erweiterung, um Informationen von (Event-)Besuchern aufzunehmen, woraus Präsenzlisten (HTML, PDF) generiert werden ✅.
    anwesenheitslisten.ch

JoomGallery::friends ist weiterhin auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Weiter-Entwicklung!

Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

• Das Ganze funktioniert mit Convert Forms. Ich habe etwas in der Art bereits gemacht. Dabei werden über ein Formular Daten eingegeben und diese erstellen einen Beitrag. Die jeweiligen Beiträge werden dann als Kategorieliste ausgegeben, wobei diese als override angelegt ist und nur die hinterlegten Daten aus dem Formular angezeigt werden. Da die Beiträge automatisch beim Senden des Formulars generiert werden, bestimme ich dort direkt, wann der Beitrag abläuft.

Hallo OJ,

wie sieht das Override den aus. Habe in Convertforms mal einen Arbeitsablauf erstellt und versucht eine Ausgabe zu ereichen. Da klemmt es so wie aussieht.

Gruß

• Das sieht mir nach einem Usecase für diese Komponente aus. Ich habe die mal für J3 gebaut. Lass mich wissen, falls der Usecase stimmt. Eventuell könnte man das Projekt auf J5 konvertieren...

https://anwesenheitslisten.ch/de/demo/privat-formular

Das sieht schon mal sehr gut aus. Habe versucht es zu iinstallieren, kommt allerdings eine Fehlermeldung. Danke für deine Input.

Gruß

• Die Komponente läuft ausschliesslich unter Joomla 3.x

JoomGallery::friends ist weiterhin auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Weiter-Entwicklung!

Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).