Moin,
sorry wenn ich mich hier noch einmal einklinke.
Ich habe eine neue offline.php Datei erstellt, diese in das Child Template kopiert.
Leider werden die Änderungen im Template aber nicht übernommen (J5.1.2, Cassiopeia Template bzw Child Template)
Da man ja angeblich sogar die index.php ändern kann, sollte das doch in der offline.php auch funktionieren oder?
Kopie vom offline.php
-
some1new -
11. August 2024 um 13:48 -
Erledigt
-
-
some1new es wäre besser ein eigenes Thema aufzumachen, aber ich habe gerade getestet und eine Kopie von offline.php unter dem Child-Template funktioniert problemlos:
-
Leider werden die Änderungen im Template aber nicht übernommen
Das Problem hatte ich auch oft, dass Dinge für mich nicht sofort ersichtlich waren.
Meine Lösung: Adminbereich
System > Wartung => Cache leeren
Alles löschen!
Danach war meine Änderung für mich sichtbar.
-
Meine Lösung: Adminbereich
System > Wartung => Cache leeren
Alles löschen!
Alternativ die Erweiterung "Cache Cleaner" von Regularlabs installieren. Nutze ich auf jeder Website, weil handlicher als die Core-Variante.
-
some1new es wäre besser ein eigenes Thema aufzumachen, aber ich habe gerade getestet und eine Kopie von offline.php unter dem Child-Template funktioniert problemlos:
Leider ist das bei mir nicht so.
Lösche ich die offline.php im Cassiopeia Template Ordner, dann "springt" die offline.php des System Template an.
Die in das Child von Cassiopeia erstellte offline.php wird nicht angesprochen.
Muss ich ggf. noch irgendwo was anderes auf das Child "umbiegen".
Mein Verständnis sagte mir eigentlich, dass die im Child Template angelegten Dateien automatisch an das Parent gehen sollten, bzw. von diesem übernommen werden als override, oder? -
es wäre besser ein eigenes Thema aufzumachen,
Posts wurden in ein neues Thema verschoben.
-
Wo hast du deine neue Datei denn hin gespeichert bzw. Hochgeladen ?
-
Ist das Child-Template als standard definiert?
Und man löscht keine Dateien von Cassiopeia, das bringt nichts, die werden beim nächsten Update wieder angelegt.
-
@some1new Ich habe die Daten hier hochgeladen, ich habe an den Originaldaten nichts geändert!
Admin: => System > Vorlagen > Seitenvorlage > Cassiopeia_kopie - Details und Dateien
Und wenn du dann auf deine Kopie von Cassiopeia zugreifst, hast du die Möglichkeit, die Daten einzulesen oder zu bearbeiten.
Wie hast du das gemacht?
-
Ahh,
hab meinen Fehler gefunden, danke Viviana.
Ich habe vergessen das Child Template als Standard zu aktivieren.
Die user.css wird ja im Cassiopeia Template nicht durch updates überschrieben.
Rein formal, macht es Sinn diese auch in das Child Template bzw. dessen CSS Ordner unter media zu verschieben? -
Wenn du eine user.css im Parent-Template hast, wird diese auch im Child verwendet. Es ist Geschmackssache, denke ich, ob man die user.css im Parent lässt oder im Child anlegt