- Joomla Version
- 4.4.6
- PHP Version
- PHP 8.2.x
- Hoster
- allinkl
- Link (URL) zur Seite mit dem Problem
- https://neu.picoms.de/index.php?
Guten Tag,
ich habe ein Updateproblem nach dem Update von Joomla 3 auf Joomla 4.
Alle störenden Module, Templates und Plugins wurden deaktiviert.
Es ist nicht die erste Seite bei der ich ein Update durchgeführt habe, aber leider ist es das erste Mal das dieser Fehler auftaucht.
Vielleicht liegt es daran, dass die Seite mit 3 Sprachen läuft. Aber ich habe leider keine Lösung für mein Problem.
Das Backend ist erreichbar und im Frontend erscheint ein Umleitungsfehler.
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
- Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
Die Cookies habe ich gelöscht. Datenbanken repariert. Cache gelöscht.
Folgenden Forumbeitrag habe ich mir durchgelesen:
Umleitungsfehler nach Update von 3.x auf 4 beim frontend, Backend erreichbar
Auslöser der ganzen Aktion war das mein Provider (Strato) mitteilte den Support für PHP 7.x kostenpflichtig zu machen.
So habe ich denn erst auf die letzte Version Joomla 3.x mit PHP 8.0 Support upgedatet und danach auf Version 4.2.
Nach dem Update hatte ich besagten Umleitungsfehler im Browser:
Fehler: Umleitungsfehler
Beim Verbinden mit http://www.msg-norderstedt.de trat ein Fehler auf.
Dieses Problem kann…
und folgende Schritte befolgt:
Deaktiviere zuerst mal URL Rewrite in der Konfiguration. - ERLEDIGT
Dann auch mal GZIP auf off stellen. - ERLEDIGT
Die .htaccess auf htaccess.txt umbennen (hast du ja schon gemacht wie ich lese). - ERLEDIGT
Als Standard Template Cassiopeia auswählen und allen Menüpunkten zuweisen (nur zum Test erst mal). - Es ist bereits nur dieses Template installiert. Vor dem Update habe ich alle störenden Fremdmodule und Komponenten deaktiviert bzw. deinstalliert.
Die Startseite mal mit einem einzelnen Beitrag verknüpfen und nicht Hauptbeiträge verwenden. - ERLEDIGT
Nutzt du irgend ein Optimierungstool oder SEF-Erweiterung? - Was meinst Du damit?
Leider besteht der Fehler noch immer.
Woran könnte es liegen, bitte um Ihre Unterstützung.
Vielen Dank.
Liebe Grüße.
Kristina