Gute Idee, eine .txt-Datei! Da bin ich noch nicht drauf gekommen. Das versuche ich gleich mal.
DANKEE
Gute Idee, eine .txt-Datei! Da bin ich noch nicht drauf gekommen. Das versuche ich gleich mal.
DANKEE
Moment, dass geht auch einfacher.
Installiere Dir kurz den JCE (Pro). Gehe in die Konfiguration des JCE und dort in das Profil "Default", weiter in die Plugin Parameter, linke Hand auf "Clipboard". Scrolle bis zum Punkt "Remove by Regular Expression" und trage als Wert "/\u00AD/g" ohne die " ein und speichere ab. Danach kannst Du die Texte direkt in den Editor posten und die ganze ­ ... sse wird automatisch entfernt.
Gruß Jan
In den Texten sind sie völlig egal. Am Ende ein REPLACE mit sql über #__content und sie sind erledigt.
Ausser sie werden durch ein Plugin bei Speichern wieder eingefügt.
Wichtig ist das mit dem alias.
Da fällt mir auch nichts ein als ein Eingriff in den Code, wo der alias aus dem title erzeugt wird.
Jan, das war der Trick! Ich bin die ­ ... los mit der Ergänzung im JCE. Und wenn ich den kompletten Text in das Fließtextfeld paste und von dort die Überschrift rauskopiere, sind auch keine Trennungen mehr im Alias!
GREAT! DANKEE
@Christine: Ich habe keine Ahnung, wie der Alias generiert wird, aber vielleicht kann man mit einer strg_replace-Funktion o.ä. auch im Alias die ­..s unterdrücken bzw. ersetzen?
Danke an euch alle! War wie immer eine große Freude
Wichtig ist das mit dem alias.
Kann das Problem nicht reproduzieren. Hab Teile des Textes direkt aus der Seite Ganztagsschule von weiter Vorne heraus kopiert und als Überschrift / Alias in einen Artikel kopiert. Bindestriche zwischen den Wörtern wurden natürlich gesetzt, aber Wörter nicht unnatürlich getrennt. Aktuelles Joomla 5.1.2 ohne irgendwelche Spielereien.
Jetzt gerade auf einem Linux Mint 22 mit der gPaste Zwischenablage auf einem Cinnamon Desktop, kann es aber auch gleich noch mit einem aktuellen Mac OS testen.
Zitat@Christine: Ich habe keine Ahnung, wie der Alias generiert wird, aber vielleicht kann man mit einer strg_replace-Funktion o.ä. auch im Alias die ­..s unterdrücken bzw. ersetzen?
Erstens: ich bin nicht christine ..
zweitens nein: Denn wenn der Artikel gespeichert ist, ist ja das ­ schon durch "-" ersetzt.
Aber war eine interessante Diskussion
Christiane: Oh dear, sorry - ist schon spät ...