Fehler bei Update und keine Sicherung

• Joomla Version
    Nicht bekannt
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    Lokal
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://southbavarianshooters.de/

Hallo zusammen,

ich habe irgend einen Bockmist beim Update von Joomla gemacht. Leider ist mein wissen in Sachen Webhost etc. eher nicht vorhanden.

Ich kann die Adminseite nicht mehr öffnen und ich kann sonst auch nichts mehr machen. Ich habe alles was in meiner macht steht gemacht und bin mit meinem Latein am ende.

Kann mir irgendjemand helfen?

Grüße

Max

• Moin

Da der Besitzer der Seite sehr sparsam mit den Informationen ist, habe ich mal eben in die Wayback Machine und den Quelltext dort geschaut.

Zuallererst einmal, die Seite ist nicht lokal sondern liegt bei Host Europe wie ein Whois zeigt. Dem alten Quelltext nach zu urteilen dürfte es ein Joomla 3.x gewesen sein, auch das Artisteer 4.3.x von 2015 deutet darauf hin. Dann habe ich geschaut welche Versionsnummern ich dem kaputten Joomla auf Dateiebene entlocken kann und bei der joomla.xml wurde ich fündig. Es zeigt ein Joomla 4.4.3 an.

Meine Vermutung: Es wurde eine Migration von Joomla 3 auf Joomla 4 gestartet, die nicht vollständig beendet wurde.

Es muss ja einen Hoster geben. Lass dort die letzte Sicherung einspielen. Datenbank und Webspace.

Genau das ist jetzt auch meiner Meinung nach der einzig praktikable Weg. Der Hoster soll aber bitte vorher die alten Dateien und den alten Inhalt der Datenbank löschen, sonst bleiben Reste übrig, die Probleme beim nächsten Migrations-Anlauf machen.

Gruß Jan

• Danke für eure Hilfe aber ich glaube mit einer neu Erstellung und learning by doing komme ich schneller voran. Ich habe die Seite vor Jahren übernommen ohne irgendeine Ahnung zu haben was ich da tue.

Vielen Danke für eure schnelle und doch sehr detaillierte Hilfestellung.:thumbup: