Link auf Beitrag in Kategorieblog

• Joomla Version
    5.1.2
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    allinkl.com

Hallo Zusammen!

Stehe vor einem "kleinen" Problem.
    Ich würde gerne aus einem Text, bzw. Text in einem Uikit-Slider, einen Link auf einen Beitrag setzen, der in einem Kategorieblog dargestellt wird.

In dem Kategorieblog befinden sich ca. 6 Beiträge.
    Der Uikit-Slider soll quasi als Vorschau dienen. Klickt man auf den Button "Read more" soll dieser auf den Beitrag (der ausführlichere Informationen enthält) verlinken.
    Der Beitrag ist als Kategorieblog eingebunden und auch die anderen Beiträge dieses Blogs sollten sichtbar sein.
    Der Link sollte quasi "automatisch" auf den Beitrag des Blogs "scrollen".

Ist das irgendwie möglich?

Leider ist die Seite noch nicht online und deshalb kann ich Euch keinen Link zu Verfügung stellen.

VG
    Joomla-Sigi

• Was du machen willst braucht einen Anker Link, eine Markierung in deinem Blog, damit der Link aus dem Slider an der richtigen Stelle landet. Das ist in einem Bloglayout nicht automatisch gegeben.

Vereinfachte Darstellung. Im Slider könntest du dann <a href="/blog#artikel2">Zum Artikel</a> schreiben

• Hallo Zusammen!

Ich würde gerne aus einem Text, bzw. Text in einem Uikit-Slider, einen Link auf einen Beitrag setzen, der in einem Kategorieblog dargestellt wird.

Der Uikit-Slider soll quasi als Vorschau dienen. Klickt man auf den Button "Read more" soll dieser auf den Beitrag (der ausführlichere Informationen enthält) verlinken.

Soll jetzt ein normaler Text verlinkt werden oder der Button 'Read more'? (Also 'Weiterlesen).