cw multicategories

• Joomla Version
    4.3.5
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Webhostone
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    localhost

Hallo liebe Community,

ich versuche meine derzeit leider noch unter Joomla 3 laufende Website auf Joomla 4 upzudaten. Auf meiner lokalen Testumgebung läuft alles derzzeit auf Version 4.3.5

Zu meinem eigentlichen Problem, zentraler Bestandteil der alten Site ist cw multicategories, diese Erweiterung gibt es noch etwas buggy für die Version 4.3.5 aber leider gibt es keine neueren Versionen. Diese Erweiterung scheint weder weitergepflegt noch supported zu werden. Der Entwicklersupport ist tot (letzter aktiver Eintrag Oktober 23), was auch immer mit Pavel passiert ist (mails werden von ihm nicht beantwortet),

Ich suche nun dringend und einigermaßen verzweifelt nach einer Alternative zu cw multicategories, oder einem anderen möglichen Weg die Funktionalität (einzelnen Artikel mehrere Kategorien zuzuweisen) abzubilden. Oder auch dies über ganz neue Wege das wie Tags oder was auch immer zu lösen. Ohne mich in einen neuerlichen update deathlock zu begeben weil eine Erweiterung nicht mehr gepflegt wird. Idealerweise sogar etwas das sich gleich auf Joomla 5 umsetzen lassen würde.

Ich hoffe sehr das ich den ein oder anderen Tipp bekomme, da mein Provider die PHP Version 7 los werden wil und ich einigermaßen unter Druck stehe.

Besten Dank im Voraus

Tom