Sorry das ist auch keine Mailadresse von Microsoft.
Wir haben ein Konto bei allinkl. , dort wurden die Mailadressen angelegt und, aber dann von einem "Sicherheitsexperten" per DNS Weiterleitung zu 365 Microsoft gelegt.
Sorry das ist auch keine Mailadresse von Microsoft.
Wir haben ein Konto bei allinkl. , dort wurden die Mailadressen angelegt und, aber dann von einem "Sicherheitsexperten" per DNS Weiterleitung zu 365 Microsoft gelegt.
Moin
Deiner Aussage nach hat das Joomla ja die Mails richtig über Microsoft 365 versendet, Deine Einstellungen sollten also richtig gewesen sein. Das würde bedeuten, dass es ein Problem mit Visforms oder der Anbindung von Visforms an Joomla gibt. Stellt die Komponente selbst denn keine Einstellungen für den eMail-Versand zur Verfügung?
Du kannst testweise mal zurück auf den SMTP stellen und dort den Port auf 587 setzen, Verschlüsselung SSL/TLS und Login als Authentifizierung. Server sollte smtp.office365.com sein. Der Port 465 wird nicht überall unterstützt.
Gruß Jan
Du scheinst dich mit Microsoft 365 auszukennen. Den SMTP Server den ich erhalten habe lautet. "mail.smtp2go.com"
Ich habe es mit deinen Einstellungen versucht, da kommt
SMTP Error: Could not connect to SMTP host. Failed to connect to server
Du scheinst dich mit Microsoft 365 auszukennen.
Nein, mit dem Microsoft 365 kenne ich mich nicht aus, nutze es selbst nicht. Mir ist nur das technische Prinzip dahinter bekannt. Im Grunde hast Du ein zusätzliches Produkt gekauft. Statt die Postfächer bei Deinem eh vorhandenen (Hosting)Paket zu nutzen und zu verwalten, wird per DNS alles was mit eMail zu tun hat auf Server von Microsoft umgeleitet. Du trennst quasi Deine Webseite von den eMails.
Die Verbindung zum Postfach stellst Du dann wie mit einem eMail-Programm her. Es kommen die gleichen Zugangsdaten und Einstellungen zum Einsatz.
Wenn Du in Deinem Joomla den SMTP aktiviert hattest und die Testmail angekommen ist, dann waren Deine Einstellungen grundsätzlich richtig. Ich tippe drauf das in diesem Visforms etwas quer liegt. Gibt es eventuell zusätzliche Einstellungen für jedes einzelne Formular? Bei RsForms ist das zum Beispiel in einem Tab "Eigenschaften" hinterlegt. Oder gibt es zum Visforms zusätzliche Plugins in denen sich solche Einstellungen verstecken könnten? Lass Dir mal in der Joomla Verwaltung die Plugins von Visforms filtern und schau was sich für Einstellungsmöglichkeiten dahinter verstecken.
SMTP Error: Could not connect to SMTP host. Failed to connect to server
Dann ist Dein smtp2go richtig gewesen, ich hatte den anderen Wert in einer Anleitung gefunden.
Gruß Jan
Kenne mich weder mit Micosoft365 noch mit smtp2go aus.
https://www.smtp2go.com/setup/
Es gibt aber bei smtp2go wohl eine Übersicht bezüglich der emails wie dort:
Was wird da angezeigt bei deiner email-Adresse bzw. sind dort die vermissten emails der Website verzeichnet ?
Ansonsten #14 :
Hallo, es wird leider gar nichts angezeigt, die Mails werden erst gar nicht versendet.
"SMTP Error: Could not connect to SMTP host. Failed to connect to server" ist das einzige das angezeigt wird.
Alles anzeigenKenne mich weder mit Micosoft365 noch mit smtp2go aus.
https://www.smtp2go.com/setup/
Es gibt aber bei smtp2go wohl eine Übersicht bezüglich der emails wie dort:
Was wird da angezeigt bei deiner email-Adresse bzw. sind dort die vermissten emails der Website verzeichnet ?
Ansonsten #14 :
"SMTP Error: Could not connect to SMTP host. Failed to connect to server" ist das einzige das angezeigt wird.
Sagt doch ziemlich eindeutig, dass SMTP nicht korrekt konfiguriert wurde. Ich glaube bei der SMTP-Konfiguration wird immer viel verwechselt.
Als SMTP-Benutzer steht dann hier häufig die Absender- oder Antwortadresse. Hier gehört aber der Besitzer/Benutzer des Postfachs eingetragen.
Ich muss leider noch einmal nachhaken, da Du meine Fragen am Anfang nicht beantwortest hast...
Du kannst bei Visforms in den Einstellungen zu einem Formular unter dem Karteireiter "Mail Optionen" eine "Absender E-Mail" bestimmen unter der die Nachrichten versendet werden sollen. EXISTIERT diese eMail in Deinem Postfach und auf dem Server? Ist sie RICHTIG geschrieben und nicht eventuell mit Sonderzeichen aus dem Browser heraus kopiert? Ist es die GLEICHE Adresse, welche Du auch in Deinem Joomla in der Konfiguration hinterlegt hast? Sie MUSS von der gleichen Domain stammen und bei Microsoft 365 aufgeschaltet sein. Wurde die eMail-Adresse eventuell NACHTRÄGLICH angelegt, als die anderen Postfächer bereits zu Microsoft 365 umgezogen waren?
Werden die Mails über das Formular über exakt die gleiche Adresse versendet, die auch beim Joomla angegeben ist? Diese müssen zwingend gleich sein und die Adresse muss auch wirklich auf dem (Mail)Server existieren. Ebenfalls könnte eine abweichende "Reply"- oder "Absender von"-Adresse das Problem auslösen. Bei diesen Punkten würde ich zuerst ansetzen.