- Joomla Version
- 5.1.3
- PHP Version
- PHP 8.3.x
- Hoster
- Domainfactory
Hallo,
mich beschäftigt gerade eine Sache. Ich habe vor einigen Monaten eine Joomla 3 Seite auf Joomla 4 und anschließend 5 migriert. Also das alte Template deaktiviert/entfernt, Yootheme installiert und dort das Layout nachgebaut.
Die Seite nutzt neben Yootheme folgende Erweiterungen: RS Firewall, RS Form Pro, Phocagallery, ZOO, Event Booking, JCE Editor - alles in der aktuellsten Version.
Sobald ich beim Abwärtskompatibilitätsplugin Klassenaliase auf Nein schalte bzw. das Plugin deaktivert, erhalte ich den Fehler 0 Class JPlugin not found - im Back- und Frontend.
Das lässt sich nur reparieren, indem ich in der Datenbank das Plugin wieder aktiviere.
Ich habe schon probiert, RS Firewall zu deinstallieren und RS Form Pro bzw. Event Booking zu deaktivieren, aber keine Änderung.
Vermutlich ist es schwierig, das von außen zu beurteilen, woran es liegen könnte. Hat es eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn das Abwärtskomp. Plugin aktiv ist, oder kann ich das bedenkenlos so lassen? Die Seite läuft ja sonst einwandfrei.