Weißes Feld ganz oben
-
Benjamin -
28. August 2024 um 21:45 -
Erledigt
-
-
Wie immer: Ohne Link kein Wink ...
-
Außer der URL bräuchten wir bei Designfragen auch noch Angaben zum Template bzw. Framework/Pagebuilder.
Außerdem noch eine dumme Frage: Warum machst Du eine neue Website nicht direkt mit der aktuellen Joomla-Version 5.1.4?
-
Moin
Wie bereits gesagt wurde kann man ohne konkreten Link nur raten. Aber an dieser Stelle über dem Logo werden gerne Social-Icons, Kontakdaten oder ein Umschalter für Sprachen angezeigt. Theoretisch könnte man dort oben aber auch die Breadcrumbs unterbringen. Das muss alles nicht zwingend mit einem Modul in Joomla eingeblendet werden, es könnten auch Funktionen / Einstellungsmöglichkeiten des Templates sein.
Gruß Jan
-
Hallo
Warum mach ich das nicht mit Joomla 5? Weil bei der Installation ein Fehler aufgetaucht ist den ich nicht beheben konnte... Jommla 4 hat funktioniert.
Template ist Cassiopeia, und das feld ist bei der Standardinstallation schon ganz oben eingeblendet. Keine Ahnung was man da rein machen kann oder was da normalerweise drinnen ist. Ich kann es aber auch nicht gebrauchen und möchte es entfernen.
Danke
-
Benjamin , hast du ein Link zur Webseite, dann können wir dir weiterhelfen.
-
Welcher Fehler ist bei der Installation mit Joomla 5 aufgetreten?
Und dieses Feld gibt es bei der Standard-Installation von Joomla nicht.
Aber ohne Link kann man es nicht analysieren .
-
Nennt mich Sherlock, denn ich habe die Seite gefunden.
Dort hat scheinbar jemand versucht einen Link und ein Script einzubinden und es dann zu verstecken. Ich habe die Stelle mal isoliert und für Euch kopiert. Die Seite ist übrigens ganz normal online, keine Ahnung was das Versteckspiel soll.
Code<div class="main-top card "> <div class="card-body"> <a href="http://wedevlops.com" id="jExt111" style="display: none;">change background image color</a> <script type="text/javascript"> var el = document.getElementById('jExt111'); if(el) {el.style.display += el.style.display = 'none';} </script> </div> </div>
Gruß Jan
-
Ja die Musikseite ist online.
Scheinbar wurde ein custom Module auf der Position topbar aktiviert.Vielleicht wurde die Joomla 4/5 nicht auf der Joomla Seite heruntergeladen.
Benjamin , weisst du noch wo du Joomla für die Installation heruntergeladen hast ? Kannst du uns ein Link der Downloadseite bitte angeben ? Danke.
-
Hallo
Kein 'Versteckspiel, ich wollte nur die Adr. aus dem Forum halten.... egal
der Download kam von "https://downloads.joomla.org"
Was aber für mich viel interessanter ist, was war das mit Modul und Position topbar....
Was hab ich da angestellt, wie bringe ich das weg??
LG
-
der Download kam von "https://downloads.joomla.org"
Was aber für mich viel interessanter ist, was war das mit Modul und Position topbar....
Was hab ich da angestellt, wie bringe ich das weg??
Schaue mal unter Inhalt -> Site Module, ob sich ein Modul auf der Position "Topbar" befindet.
Dazu kommt noch, dass die ganze Webseite nicht Responsive ist, also auf Mobile unbrauchbar. Grund ist, der ganze Inhalt wurde in einer Tabelle eingefügt, anstatt ganz einfach im Beitrag, ohne Tabelle.
-
Wenn du die Position nicht verwendest kannst du diese auch per CSS entfernen bzw. verstecken z.B. per:
Warum du allerdings den Javascriptcode aus #8 in der Website möchtest ist auch mir unklar.
So eine Website mit weißem Feld gibt es übrigens auch dort:
-
Hallo
In Side Modul ist die Position Topbar nicht verwendet... ich habe dort alle möglichen Module ausgeblendet aber die Zeile bleibt vorhanden...
Die Idee mit der CSS-Datei.... Welche Datei nehme ich da... leider bin ich absoluter Leihe (wie man an der Seite sieht)
Danke
-
Moin,
das ist templateabhängig.
Du verwendest Cassiopeia also user.css, welche ggf. erst erstellt werden muss.
Ich bin nicht "Sherlock Holmes" und deshalb wäre ein Link zur Seite mehr als hilfreich (siehe auch Forenregeln)Christian
-
Benjamin Ich verfolge den Thread jetzt schon ne ganze Weile.
Du suchst Hilfe, die du auch erhalten sollst. Dazu gehört aber auch, die Forenmitglieder in die Lage zu versetzen das Problem nachstellen und sehen zu können. Wenn du uns keinen Link zum Problem gibst, ist dies deine Entscheidung aber dann kommuniziere das auch. Hier sind alle freiwillige Helfer die Ihre Freizeit für Leute wie dich gerne bereitstellen.
Denk mal drüber nach.
-
...und deshalb wäre ein Link zur Seite mehr als hilfreich
...Wenn du uns keinen Link zum Problem gibst,...
Im Beitrag #12 ist der Link vorhanden.
-
Da ist eindeutig ein Modul in der Position main-top
-
Da ist eindeutig ein Modul in der Position main-top
Ja, main-top natürlich, nicht topbar.
-
Im Beitrag #12 ist der Link vorhanden.
Das habe ich nicht als Link zum Problem nicht interpretiert.
Dann CSS-Code aus #12 in user.css und fertig -
Diese Karte in der Position main-top enthält einen Link auf http://wedevlops.com, offenbar ein Anbieter von SEO-Dienstleistungen, sowie einen JavaScript-Schnipsel. Die Frage ist, wie der Link dort hingekommen ist, wenn Du ihn nicht selbst gesetzt hast.
-