neuer Login nach Änderung

• Joomla Version
    5.1.4
    PHP Version
    PHP 8.3.x
    Hoster
    Alfahosting
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    fahrerakademie.com

Hallo,

habe seit heute ein ernsthaftes Problem, für das ich keine Erklärung habe. Habe heute Joomla auf 5.1.4 aktualisiert. Seit dem ich die Aktualisierung habe, tritt ein Fehler auf. Sobald ich eine Änderung vornehme und abspeichere werde ich aus dem Backend geworfen. Muss mich dann immer neu einloggen. Zuerst dachte ich es liegt nur am Pagebuilder von Joomshaper, doch mittlerweile ist auch bei Speichervorgängen im System oder anderen Komponenten. Alle installierten Elemente sowie Joomla sind aktuell. Verwendet ist Akeeba Pro, RSFirewall, Pagebuilder und Template von Joomshaper, Breezingsforms Pro und EventBooking von Joomdonation.

Hat jemand da einen Tipp was ich machen kann?

Gruß

Torte

• Joomla 5.1.4 funktioniert nur ab Version MSQL 8.0.

Das ist mir sehr wohl bewusst. Ein Update von Joomla 4 und MySQL 5.7 auf Joomla 5 funktioniert aber unter bestimmten Umständen, das nächste Update aber dann wahrscheinlich nicht mehr ....

Nächste Frage: Siehst Du in der Browserkonsole irgendwelche Fehler?

Und setze mal in der configuration.php die Werte debug auf 1 und error-reporting auf maximum. Vielleicht kommen wir dann dem Fehler näher.

Freundliche Grüße aus Wächtersbach, Rolf Dautrich

• Hello Dautrich,

habe den Fehler gefunden und den hab ich auch noch selber verursacht. Ich hatte diese Installation von Version 4 auf 5 aktualisiert und das als Kopie in einem neuen Verzeichnis. In der Kopie im root lag noch eine user.ini mit dem alten Pfad drin. Nach dem ich die angepasst hatte war der Fehler behoben.

Danke für deine Hilfe. Nachdem ich die config bearbeiten wollte habe ich die Datei bemerkt.

Grüße

Torte