Hintergrund auf der Seite

• Joomla Version
    4.4.5
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    Alfahosting
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://ff-aulendorf.de/joomla/

Template Infos

Astroid-Framework

Framework Version: 3.1.3
    Template Version: 1.3.17

Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder eine Frage aktuell hab ich auf der Seite einen Hintergrund in der Farbe Anthrazit.

Mir würde es gefallen wenn ich die Hintergrundfarbe ändern kann zu einem Bild so das es auch beim scrollen stehen bleibt und nur die Beiträge man scrollen kann.

Leider hab ich noch keine richtige Lösung gefunden hab schon in der Suche hier im Forum und auch im Netz gesucht wurde aber nicht richtig fündig.

Kann mir einer dabei helfen oder erklären wie man so etwas machen kann bzw. ist das Überhaut möglich ist dieses zu ändern.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

• Du kannst in den Astroid Template-Optionen den Hintegrund im Layout ändern.

Farben, Bilder oder Videos.

Warum stellst du deine Frage nicht im JP-Forum?

Gehe mal davon aus, dass du für das Template auch ein gültiges Abo hast?

Übrigens gibt es als Modul die Backround Slideshow. Damit kannst du sogar wechselnde Bilder im HG einblenden oder halt nur 1 Bild:

Login/Download

• Du kannst in den Astroid Template-Optionen den Hintegrund im Layout ändern.

Farben, Bilder oder Videos.

Warum stellst du deine Frage nicht im JP-Forum?

Gehe mal davon aus, dass du für das Template auch ein gültiges Abo hast?

Ja ich hab ein gültiges Abo.

Ich hab nicht drangedacht das ich die Frage da stellen kann sorry dafür.

Weißt du wie ich das genau im Layout einstellen muss?

• Muss mal nachsehen... aber teste mal das Modul #2.

Hier:

BTW: hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun aber warum bist du noch nicht auf Joomla 5? (und die aktuelle Template-Version hast du auch nicht).

Astroid und die Template-Version sind eng miteinander verknüpft und sollten immer up to date sein.

• Leider Unterstüzt unser Provider Joomla 5 noch nicht wir haben schon bei der Gemeinde einen Antrag erstellt um Erhöhung der Leistungen beim Provider aber wie das halt immer so ist dauert das seine Zeit.

Das update konnte ich noch nicht machen da ich aktuell nur 15MB Downloaden bzw. Uploaden kann mir wurde noch nicht mehr freigeschaltet liegt aber auch schon bei der Gemeinde aufem Tisch.