- Joomla Version
- 5.1.4
- PHP Version
- PHP 8.2.x
- Hoster
- Ionos
- Link (URL) zur Seite mit dem Problem
- https://www.oceanwave.de/OWSD-2024/
Akeeba Backup "Configuration Wizard Failure"
-
jckwhv -
6. September 2024 um 08:43 -
Erledigt
-
-
Eventuell "max_execution_time" beim Provider hochsetzen(lassen).
-
Bei Deiner Website ist der Wert für max_execution_time in der php.ini zu niedrig.
Gehe im Backend zu System - Systeminformationen - PHP-Information und suche dort nach max_execution_time:
Bei mir steht der Wert auf 36000.
Wie Du den Wert bei IONOS hochsetzen kannst, weiß ich jedoch nicht, sollte aber in deren Dokumentation stehen.
-
Dieser Wert kann auf "0" gesetzt werden für "unlimited time".
-
Dieser Wert kann auf "0" gesetzt werden für "unlimited time".
... falls IONOS das erlaubt.
-
Deshalb ja #2, eventuell + hochsetzen(lassen).
-
Der Wert ist bei mir auf 50000 gesetzt. Ich werde auf jeden Fall IONOS kontaktieren. Bin sehr gespannt.
Auf jeden Fall erst einmal vielen Dank für die Inputs
-
Auf jeden Fall sollte man die Werte niemals auf -1 oder 0 oder so stehen haben (unendlich hoch). Das ist in der Praxis eh nicht möglich.
Ein memory_limit von -1 beispielsweise hatte bei AkeebaBackp für einen Fehler gesorgt. Mit festen Werten wie 256, 512, 1024 war das Problem dann verschwunden.
Was soll denn eine max_execution_time von 50000 überhaupt bringen. Setze sie ruhig mal auf 240 oder 300! Das macht mehr Sinn.Und überprüfe erst einmal über eine phpinfo.php im Joomla-Root-Verzeichnis und auch mal im administrator-Verzeichnis, wie hoch die Werte dort wirklich sind!
-
Was soll denn eine max_execution_time von 50000 überhaupt bringen.
Das ist richtig, eine maximale Script-Laufzeit von 50.000 Sek. bzw. knapp 14 Std. ist m.M.n. Unfug.