Hilfe zur SEO gesucht

• Hallo zusammen,

ich bin kein Experte im Bereich Webentwicklung, und das Erstellen einer Webseite war für mich eine echte Herausforderung. Trotzdem habe ich eine Non-Profit-Seite aufgebaut. Bei der Analyse mit Tools wie "Screaming Frog SEO Spider" wurden mir allerdings viele Fehler angezeigt. Diese Fehler würde ich gerne korrigieren, damit Suchmaschinen die Seite ohne größere Beanstandungen durchlaufen können.

Daher wollte ich fragen, ob vielleicht jemand aus dem Forum bereit wäre, mir bei dieser Aufgabe zu helfen. Natürlich würde ich alle Details der Seite sowie die aufgetretenen Fehler zur Verfügung stellen.

Wichtig: Ich möchte möglichst auf zusätzliche Plugins verzichten, da diese regelmäßig aktualisiert werden müssen und manchmal die Seite verlangsamen oder technische Probleme verursachen können.

Mich interessiert vor allem, was eine solche Überarbeitung und Korrektur kosten würde und ob es ohne zusätzliche Plugins machbar wäre.

Da ich die passende Kategorie "Wer kann mir das machen" nicht gefunden habe, frage ich hier mal, wo ich mit diesem Thema am besten aufgehoben bin und wo ich es posten sollte.

Vielen Dank im Voraus!

ps. ich nutze Joomla 5.x

Gruß Mücke

• Muecke82 ich habe den Titel deines Beitrags etwas mehr themenbezogen gemacht.

Generell lassen sich viele Fehler einfach und ohne Plugins beheben. Andere Fragesteller hier geben einen Link zur Seite und schreiben dann "Wie kann ich diesen Fehler beheben" .... dann bekommen sie Tipps zur Selbsthilfe.

Aber wenn du lieber jemand machen lassen willst, wie Dirk schreibt... Dienstleister.

• Gib deine Seite mal hier ein:

SEO Check | Teste kostenlos Deine Website mit Seobility
    Überprüfe Deine Webseite mit dem kostenlosen SEO Check von Seobility. Erhalte Tipps für eine bessere Suchmaschinenoptimierung.
    www.seobility.net

Dort wird auch gezeigt, wie man das Problem lösen könnte.

Ein Link könnte teilweise auch hilfreich sein.

Könnte man dann vielleicht besser analysieren.

• Kommerzielle Anfragen sind im Forum nicht erlaubt.

Dafür gibt es oben den Button Dienstleister.

In der Richtung dachte ich fast.

Welchen Knopf (wo) meinst du?

Muecke82 ich habe den Titel deines Beitrags etwas mehr themenbezogen gemacht.

Danke.

Generell lassen sich viele Fehler einfach und ohne Plugins beheben. Andere Fragesteller hier geben einen Link zur Seite und schreiben dann "Wie kann ich diesen Fehler beheben" .... dann bekommen sie Tipps zur Selbsthilfe.

Aber wenn du lieber jemand machen lassen willst, wie Dirk schreibt... Dienstleister.

noch bin ich mir nicht ganz sicher.

• Wenn man schon seinen Link nicht angeben will, könnte man zumindest fairerweise auf vorgeschlagene Lösungswege antworten , ob sie funktioniert haben oder nicht!

Ich bin noch am Testen mit deinem Link, da man nur 3 mal am Tag (24h) testen kann, ist das für mich ziemlich wenig.

Und ich überlege noch, ob ich meinen Link rausgebe, da ich verstehe, dass es wirklich schwierig ist, so zu helfen.

;) => Eure Meinung zu Links in Beiträgen?

Und eigentlich denke ich immer mehr darüber nach, die Seite auch im Forum zu posten.