Problem Miniaturbilderstellung Phocagallery

• Joomla Version
    5.1.4
    PHP Version
    PHP 8.3.x
    Hoster
    Domainfactory

Hallo,

ich verwende Phocagallery auf einer Joomla-Webseite, die vor einiger Zeit von Joomla 3 auf 4 bzw. 5 migriert wurde. Die Phocagallery wurde nach Anleitung mit mitgriert und hat auch so weit funktioniert.

Heute wollte ich eine bzw. mehrere neue Galerien anlegen und habe große Probleme mit der Miniaturbilderstellung (Bilder > mehrfaches hinzufügen...). Er erstellt immer ein oder zwei Thumbs und dann bleibt die Anzeige hängen in einer Schleife und es passiert nichts mehr, also der Bildname bleibt gleich. Erst nach mehrmaligen Versuchen gelingt es dann, dass er die Thumbs generiert, hierbei muss ich Strg + F5 während der Erstellung für jedes Bild drücken, damit er zum nächsten Bild wechselt. Also sehr mühsam, bis die Thumbs endlich korrekt generiert sind, manchmal hab ich die Bilder dann doppelt drin.

Vielleicht hat wer eine Idee, woran es liegen könnte? Oder gibts eine Alternative, wie man die Thumbs automatisch erstellen lassen kann?

• Firefox.

Wobei, jetzt nach ca. 8 Galerien scheint es tatsächlich zu funktionieren.
    Mein Ablauf ist jetzt:
    Erstellung Verzeichnis für Galerie per FTP und hochladen Bilder. Danach auf Bilder > mehrfach hinzufügen > zum jeweiligen Ordner navigieren, alle Bilder markieren und die betreffende Kategorie auswählen und Speichern + Schließen klicken.
    Ich werde das jetzt noch ein paar Mal so probieren und berichten, aber keine Ahnung, warum es jetzt scheinbar funktioniert.

Edit: Ich konnte jetzt die restlichen Galerien bzw. Thumbs problemlos erstellen, aber ich weiß nicht, woran es lag. Zuvor bin ich fast verzweifelt, weil er ständig in einer Schleife gelaufen ist.