- Joomla Version
- 5
- PHP Version
- Unbekannt
- Hoster
- lokal
Mahlzeit,
Ich habe das zwar in einem anderen Thread gefragt aber ich mache mal einen Neuen auf. Ich bin noch recht neu in Joomla unterwegs und habe eine Homepage übernommen. Wir brauchen aktuell ein neues Formular für Kartenbestellungen. Dazu versuche ich aktuell Visforms einzurichten. Kennt sich jemand damit aus und könnte mir evtl. helfen. Ich habe folgendes Problem. Das Formular zu integrieren und einzurichten sowie alle Funktionen hat sehr gut geklappt. Jedoch ist die anzeige vom Formular auf dem Smartphone nicht gut. Der Text ragt in die Felder rein und es ist sehr unübersichtlich. Ich habe auch schon bei Visforms auf der Seite im Tutorial geschaut und verschiedene Einstellungen Probiert.
weiterhin benutze ich Joomla 5.1.4 aktuellste Version, das template tp_business von joomlaplates 1.3.18, und Visforms 4.4.3 wobei es auch jetzt eine Version für Joomla 5 gibt. Jedoch weiss ich nicht ob diese einfach die alte überschreibt oder ob ich dann alles neu erstellen muss. sollten weitere spezifikationen notwendig sein bitt einfach fragen.
Das ganze teste ich aktuell auf einer Subdomain als kopie von der Homepage.
könnte mir jemand der das aktuell nutzt sagen ob ein subscription das Problem löst, welche vorteile bietet das subscription noch,sollte man zu joomla 5 die passende Erweiterung installieren bzw. kann man diese einfach darüber installieren (beide sind kompatibel) und konnte jemand das problem mit template Einstellungen oder Einstellungen im Formular selbst lösen das es auf Jedem Device gut aussieht.
freue mich über jede Hilfe
danke schon mal