Umleitung basierend auf Kategorie Blog ...

• Joomla Version
    5.1.4
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    eigener

Hallo,

es handelt sich nicht um ein Problem --- nur bin ich auf der Suche nach einer Lösung, so das ohne größere Geschichte möglich sein sollte.

Ich habe 2 Kategorie Blogs ... also 2 Kategorien. Jeweils sind da einige Beiträge drin, so dass mit klick auf den Menüpunkt die Überschriften der jeweiligen Beiträge erscheinen und auswählbar sind.
    Also Menüpunkt 1 = 3 Beiträge A1, A2 und A3
    Menüpunkt 2 = 3 Menüpunkte B1, B2 und B3

Soweit, so gut.

Nun ist es thematisch so, dass die Beiträge in Menüpunkt 2 auch diejenigen enthalten müssten, die ich in Menüpunkt 1 erreiche.

Anders ausgedrückt, wäre der Wunsch, dass bei Menüpunkt 2 ein vierter Beitrag (was in dem Moment ja eine Überschrift mit Link wäre) erscheint. So dass man per klick dort ankommt, wo man per klick auf Menüpunkt 1 gelandet wäre. Also die Liste der anderen Kategorie.

Lösung wäre nun, wenn man Beiträgen 2 Kategorien zuweisen könte- geht aber (ab Werk) nicht.

Es muss ja ein Beitrag sein, damit dessen Überschrift als 4. Beitrag in der Liste erscheint. Also 4. Beitrag angelegt - visuell perfekt - aber per Klick landet man ja nur in dem 4. Beitrag der leer ist.

Nun könnte ich entweder unterhalb ein MOdul setzen - es gelingt mir jedoch nicht, den Inhalt gestalterisch genau so hin zu bekommen, wie die Links von den beiträgen. Habe schon einen ganzen Satz html-befehle mit Klassen von den Bolog-Einträgen kopiert, wirkt aber nicht.

Sonst Ideen dazu?

Oder gibt es einen Weg, wenn ich doch einfach einen Beitrag anlege, dessen Überschrift ja auch wieder klickbar ist - diesen Link zu beeinflussen - anstelle auf den Beitrag selbst eben die URL von dem gewünschten Inhalt?

Danke für Ideen dazu.