Hallo lieber Rolf, guten Morgen
Danke Rolf für deine Rückmeldung.
dein Post ist - mit Verlaub der bei weitem interessanteste im Thread - und wohl auch einer der interessantesten den ich in der letzten Zeit gelesen hab. Er gibt zu denken - und ich frage mich ernsthaft - welches Verständnis von "Off Topic" und noch mehr von "Offenen Diskursen" - und von "Open Source" hier steht - hier geht. Er spiegelt für mich eine Haltung - einen Geist - ein Mindset.
Für mich hat Open-.Source mit einem Mindset zu zun - das halt ganz wesentlich von Offenheit geprägt ist - auch von Offenheit für Neues. Von Offenheit - und der Lust über Grenzen und Tellerränder hinauszuschauen.
Nun - ich bin sehr sehr gespannt was passiert.
BTW: Und das alles ist total abgesehen davon - dass dieser Thread von mir gestartet wurde. Wenn ein ganz anderer eine Open-Source Nachricht gebracht hätttee die dann so - unter diesen Cancel - culture - Gedanken falle würde - dann wär ich entsetzt...
by the way: ein paar kl. Beispiele offener Foren - offener Diskursräume... - bei Foren in Deutschland - (Android-Hilfe ) oder bei Linux -
Android-Hilfe
Endeavour-Linux.
MX-Linux
Das sind auch Beispiele für Off-Topic-Foren:
Sorry - wenn solche Sachen zugemacht werden - dann würd mich das über die Maßen wundern - es ist m.E. eine Kultur die ich nicht kapieren würde. Aber -. vielleicht löscht ja einer den Thread - einer der hier voll auf "Cancel Culture" steht.
Mich geht's nichts an - aber wie schon gesagt: wer hier dicht macht - und cancelt - der kann ja auch gleich ganz löschen - dann wär das nicht mehr meine Heimat .
Zitat
Könnte ein Admin diesen Post mal schließen? Ich dachte, dies sei ein Joomla-Forum und kein allgemeines Open-Source-Forum.
ich bin nun sehr gespannt was passiert.
Liebe Grüße
Jobär
ps. wie bereits oben gesagt( das ist mir sehr wichtig): Und das alles ist total abgesehen davon - dass dieser Thread von mir ist . Wenn ein ganz anderer eine Open-Source Nachricht gebracht hätte die dann so - unter diesen Cancel - culture - Gedanken falle würde - dann wär ich entsetzt...
ich würds ned begreifen... und würd mich wundern - über diesen Ansatz....