Menüabstand zum Logo

• Joomla Version
    5.1.4
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    1blu
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://vero-wantia.de

hallo ,

ich habe mich nun so einigermaßen in J5 eingearbeitet und für eine Freundin eine Website konstruiert auf der Grundlage des Cassiopeia-Templates. Soweit bin ich einigermaßen zufrieden, allerdings stört mich, daß ich das horizontale Menue, das ich neben das Logo platziert habe, nicht ein wenig mehr nach links gerückt bekomme - etwa wie in dem "natur"-Template von Dr. Wenzel. Auch der Footer sieht nicht ganz "in der Linie aus" - könnte insgesamt mehr nach rechts gerückt sein, d.h. alle links-bündigen Texte und das Logo auf der Seite sollten eigentlich auf einer Linie liegen ....Könnt Ihr der IT-Oma da noch mal auf die Sprünge helfen?

Herzlichen Dank im voraus!

• sorry, daß ich mich mit meiner Frage nicht mehr gemeldet habe, da meine Freundin die Site offline haben wollte, bevor nicht alles passt und zwischendurch im Auslands-Urlaub war ... Ich habe jetzt einen Gastzugang angelegt zum Nur Anschauen, Benutzer: schauMal, Kennwort: GAveroWie521? Ich würde mich über Unterstützung in der genannten Frage freuen.

:)

• Vielen Dank, Sieger66 - nun sieht das schon viel besser und zentrierter aus. Ich habe ein bischen herumprobiert und auch ohne Zeile 8-10 im letztgenannten Code das Ergebnis erzielt, das ich mir vorstellte.

Ich schließe somit hiermit meine Fragestellung - habe wieder etwas dazugelernt und bedanke mich dafür, daß es dieses Forum hier gibt.

die IT-Oma :)

• In deiner user.css fehlt derzeit am Ende übrigens noch eine abschließende Klammer:

}

@media wird daher derzeit im CSS-Code nicht korrekt beendet und fehlte auch in #6

Ist eine typischer Fehlerquelle, insbesondere wenn man später nochmal etwas ergänzt...