internen Links ohne dynamischen Parameter erzeugen

• Joomla Version
    5.x
    PHP Version
    PHP 8.3.x
    Hoster
    Strato
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.regroovable.eu/de

Hallo miteinander,

beim SEO Check mit https://www.seobility.net/de/seocheck/ bekomme ich die Meldung:

Zitat

Interne Links: Die internen Links haben teilweise dynamische Parameter. Alle internen URLs, welche nicht als nofollow markiert sind, sollten keine dynamischen Parameter aufweisen.

Es wurde meine Startseite analysiert, auf der sich nur das Menü und die Links zum Impressum / Datenschutzerklärung befinden.

Nun frage ich mich, ob ich für mein Menü eine andere Einstellung vornehmen muss / sollte.

Und dann habe ich noch die Meldung:

Zitat

Interne Links: Einige der Linktexte wiederholen sich.

Ich kann das nicht nachvollziehen, da auf der Startseite keine Links wiederholt werden, zumindest habe ich keine gefunden.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Meldungen einordnen soll und was ich tun kann, damit sie in Zukunft verschwinden?

Gruß Mücke

• Ja, das habe ich gelesen und ich glaube, ich habe es auch halb verstanden.

Die Links in meinem Menü finde ich schon wichtig, dass die Suchmaschinen dem folgen, denn so kann die ganze Website erreicht werden.

Was ich aber aus der Beschreibung nicht rausbekommen habe und auch im Netz noch nicht gefunden habe ist, wie ich das jetzt richtig in Joomla umsetzen kann, im Menü so wie bei normalen verknüpfungen von Artikeln im Text.

• Melde dich in der "Google Search Console" an und siehe dort nach, was Google als größte Suchmaschine zu bemängeln hat! Dort erhältst du dann sicherlich auch weitere Infos zu den Problemen.
    Ich vermute, dass es gar nichts mit den Menüpunkten und den Links zum Impressum/Datenschutz zu tun hat.

• Ok, ich habe mich jetzt in die "Google Search Console" eingeloggt, da steht überall, ich soll mich in einem Tag wieder melden, weil die Daten erstellt werden.

Dann hoffe ich, dass ich am WE wieder Zeit finde.

Danke für die Unterstützung, ich melde mich wieder, wenn ich neue Infos habe.