Zwei Login Masken auf Startseite

  • Hallo,


    nachdem ich mein Problem mehr oder weniger gelöst habe, habe ich nun ein weiteres.
    Und zwar bekomme ich auf meiner Homepage eine Login Maske nicht weg. Eine soll stehenbleiben, aber die Zweite soll verschwinden.
    Kann mir dabei bitte jemand helfen?

  • Template ?
    Link ?
    usw.



    Für die Fragesteller:


    Gebt so viel Information bei wie möglich, bedenkt dass die Supporter nicht das sehen, was ihr vor euch seht.Helft den Supportern, indem ihr möglichst einen Link zu dem Problem postet.


    Gebt alle Angaben zu Versionen, Betriebssystemen, Erweiterungen, die ihr habt


    aus:


    Forenregeln

  • Login in der rechten und der linken Spalte ist ja jeweils wohl ein seperates Modul.


    Das entsprechende Login-Modul z.B. deaktivieren oder nur bei den gewünschten Menüpunkten anzeigen lassen.


    Sehe gerade das das Login-Modul in der linken Spalte wohl vom Comunity Builder stammt.

    Code
    <div class="cbRegistrationLogin">


    Das Login-Modul in der rechten Spalte findest du z.B. über
    Erweiterungen -> Module(Site) -> Suchwerkzeuge -> Modultyp (Benutzer-Anmeldung)


    In der Menüzuweisung im Modul lässt sich dann einstellen bei welchen Menüpunkten das jeweilige Modul angezeigt werden soll.

  • Hast du meinen obigen Thread nochmal komplett durchgelesen da ich noch einiges ergänzt habe ?


    Ist unter:
    Erweiterungen -> Verwalten -> Verwalten -> Suchwerkzeuge -> Typ(Modul)
    ein Modul mit dem Namen "Benutzer - Anmeldung" vorhanden im Bereich Site ?


    Sehe gerade noch das wohl auch das Modul in der rechten Spalte auch vom Community Builder stammt.


    Code
    class="form-inline cbLoginForm"


    Mit dem Comumnity Builder arbeite ich nicht und kenne mich auch nicht aus.

  • Ja, allerdings befindet sich vor dem Eintrag ein Schloss.


    Das ist richtig und normal "Geschützte Erweiterung"


    Stell mal unter Erweiterungen -> Templates -> Stile -> Optionen
    Vorschau von Modulpostitionen auf "aktiviert" und speichern nicht vergessen.

  • Wollte per :
    http://pr0n.koeln/index.php?tp=1
    schauen in welcher Position das Login-Modul in der linken Spalte ist. So wie z.B. dort: http://j36.joomla-bugs.de/?tp=1
    Geht aber bei dir wohl nicht wegen SEO-Fehler.

  • Geht nicht.


    Erweiterungen -> Templates -> Stile -> Optionen
    Vorschau von Modulpostitionen ist auf "aktiviert" ?


    und zusätzlich unter
    System -> Konfiguration -> Site -> Suchmaschinen-freundliche URL auf NEIN speichern.
    Dann kann ichs nochmal anderst probieren.


    ___________________________________________________________________________________________________


    ...Ich habe nur das Login Modul von CB unter Module.


    Ist das Modul von CB dort zweimal in verschiedenen Positionen ?

  • Hallo,


    wie lange sollen wir probieren? :) Vorschau ist nicht aktiviert.


    Wie auch immer: Das rechte Login ist position-7. Brauchst ja nur de-aktivieren, wie schon der Kollege schrieb.
    Das linke Login dürfte in Main-content drinnen sein, also position-3


    Liebe Grüße, Christine

  • http://pr0n.koeln/index.php?op…registers&Itemid=113&tp=1


    Login Modul in der rechten Spalte ist in: position-7 [ Style: well outline]


    Login Modul in der linken Spalte ist wohl auch irgendwie
    position-7 [ Style: xhtml outline]


    Lass die
    Erweiterungen -> Templates -> Stile -> Optionen
    Vorschau von Modulpostitionen auf "aktiviert" ?


    und zusätzlich unter
    System -> Konfiguration -> Site -> Suchmaschinen-freundliche URL auf NEIN


    damit auch andere sich das mal anschauen können da ich nun auch keine Zeit mehr habe und ohnehin nichts mit dem CB am Hut habe.

  • Hallo Ride,


    Sieger66 und Christine2 haben ja bereits geschrieben, dass Du die unter POSITION 7 veröffentlichten Login-Module (das betreffen sowohl das auf der rechten Seite und -warum auch immer es dort angezeigt wird- das auf der linken Seite) deaktivieren mögest.


    Solltest Dir die Vorgehensweise nicht bekannt sein, dann im Backend ERWEITERUNGEN > MODULE auswählen, dann auf SUCHWERKZEUGE > POSITION WÄHLEN > POSITION 7 wählen und nun solltest Du die beiden LOGIN-Module in der Auflistung sehen und hier dann in der STATUS-Spalte die in Frage kommenden grüne Häkchen anklicken, worauf die Modulanzeigen deaktiviert werden.

    Viele Grüße!


    Manchmal braucht es Hilfe beim "learning by doing" ;)

  • Hallo Ride,
    hat dein Loginmodul ggf. mehrere Modulklassensuffixe u.a. well?
    Im Bereich von position 7 gibt es die zwei Bereiche main und aside. Unter aside gibt es div Container mit der Klasse well. Ggf. steuert die entsprechende Zuweisung des Modulklassensuffix, das das Modul an beiden stellen angezeigt wird.
    Ist nur eine Vermutung aus dem Bauch heraus.
    Gruß


    Andreas