Siehe meine Antwort oben.
Deshalb ist Cassiopeia so schnell, hat nicht so viele Knöpfe.
Siehe meine Antwort oben.
Deshalb ist Cassiopeia so schnell, hat nicht so viele Knöpfe.
Einfach das Bild nicht verlinken.
Sorry, bin zu blöd. Finde ich nicht.
Aber egal. Er nutzt ja das HU.
Sorry, bin zu blöd. Finde ich nicht.
Aber egal. Er nutzt ja das HU.
Man setzt ein Bild in einem Custom Modul, und verlinkt dann das Logo Bild oder auch nicht. Ganz einfach.
Man setzt ein Bild in einem Custom Modul, und verlinkt dann das Logo Bild oder auch nicht. Ganz einfach.
Das ist mit schon klar.
Wir reden hier aber nicht um ein Logo auf einer Modul-Position, sondern um das Logo im Header des Templates:
Und das hat ja m.E. keine Modulposition.
Also muss ich den Link mit einer CSS-Anweisung unterdrücken.
Das funktioniert ja auch im HU.
M.E. ist aber, lt TE, das Problem, dass das Programm immer noch diesen Link im Quellcode bzw. .php-Datei findet.
Also muss man ihn wohl aus dieser Datei entfernen.
Ob das Programm das (#18) akzeptiert, weiß ich nicht.
Muss TE beantworten!
Ja, im Cassiopeia ist es einfach, aber im HU geht das nicht so einfach.
Am besten im HU Forum melden/fragen.
Ja, erstmal danke.
Warten wir auf die Antwort vom TE.
Ach, ignoriert einfach mein Hinweis in #3, dass es KEIN Success Criteria von WCAG dafür gibt und wurschtelt einfach weiter... Natürlich ist es nicht schön redundanten Links zu haben, aber die sind eher in Blogs problematisch, wenn z.B. Bild, Titel und Weiterlesen verlinkt sind. Beim Logo und Home Menüpunkt kann man es vernachlässigen (ist bei WAVE nur ein Alert und kein Error).
Hallo!
ZitatBeim Logo und Home Menüpunkt kann man es vernachlässigen (ist bei WAVE nur ein Alert und kein Error).
Richtig. Bevor ich da jetzt irgendwelche Verrenkungen mache.
Aber ich teste das von Euch angegebene morgen mal im Testsystem, wenn ich Zeit habe.
Im Joomshaper-Forum habe ich das schon gepostet.
Eigentlich ist das was, was im Helix Template von denen entsprechend geändert werden muss.
Gruß
sven
Hallo!
Gehe in den Ordner /templates/dein_hu_template/features
Dort öffnest du die Datei logo.php
Dann die Zeile 142 auskommentieren:
Dann verschwindet auch der Link im Quelltext:
Habe grade mal im Testsystem geschaut.
Die Zeile 142 sieht bei mir auch anders aus in der Datei.
Hatte die trotzdem mal auskommentiert. Aber Link geht immer noch.
Ich denke ich lasse es wie es ist. Das ist mir alles zu kompliziert.
Es macht auch keinen Sinn das selber in den Dateien rumzufuschen. Das ist Sache vom Templateersteller.
Im Falle eines Updates kann das wieder weg sein. Dann muss man nach jedem Update wieder händisch ran.
Ich werde jetzt erst mal als Link beim Logo url/index.php eintragen. Dann ist die Anmerkung weg und der Link beim Logo funktioniert nach wie vor.
Gruß
sven