Eigentlich stellt sich für mich diese Frage nicht wirklich. Habe ich eine Erweiterung oder Plugin gefunden, was mir gefällt und den Anforderungen entspricht die mir helfen, ist es für mich wichtig den Erstellern auch mal eine kleine Spende zukommen zu lassen. Dies sind keine hohen Beträge aber doch mal eine Anerkennung für die Arbeit.
Erweiterungen die ich häufig nutze, werden auch aboniert, denn das bin ich den Entwickler irgendwie schuldig um auch in Zukunft diese Erweiterungen und Plugins nutzen zu dürfen.
Mal hier und da 5 oder 10 Euro zu spenden tut nicht wirklich weh (dachte ich eigentlich bisher).
Ich hatte in den letzten Monaten viele Kontakte mit diversen Entwicklerbüros und deren Mitarbeiter:innen.
Dort erfuhr ich dann, dass diese Bereitschaft mehr als verschwindend gering zu sein schein. Statt mal eine Anerkennung in Form eines kleinen Geldbetrages zu übermitteln, hagelt es gerade von User:innen, die sich Free Versions gönnen am meiste Kritik, wenn mal etwas nicht so funktioniert wie es nach einem Update sein soll.
Mich würde mal interessieren, wie Ihr darüber denkt.
PS: was mich stört sind immer wieder die Aussagen: wir sind nur ein kleiner Verein.
Gerade die müssten doch wissen was eine Spende wert ist.