Pixel breakpoints im Bootstrap ändern/überschreiben

• Joomla Version
    4.4.3
    PHP Version
    PHP 8.3.x
    Hoster
    top-hoster
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    www.alte-ofenfabrik.de/

Hallo,
    ab einer Breite von 991px ändern sich mein Menü in das Mobile-Menü da der Breakpoint auf Large gestellt ist. Ich würde aber gerne die Breite für Large so ändern dass dies schon ab 1034px passiert, da ab diesem Punkt mein Menü nicht mehr korrekt angezeigt wird.
    ich vermute dass dies eine Bootstrap-Einstellung ist, aber wenn in der _variables.scss

Code
    $grid-breakpoints: (
     xs: 0,
     sm: 576px,
     md: 768px,
     lg: 1034px,
     xl: 1200px,
     xxl: 1400px
    ) !default;

überschreibe, hat das leider keine Auswirkungen.

Kann mir jemand weiterhelfen oder eine andere Lösungen anbieten?

Viele Grüße

• Es geht darum, dass laut den Forenregeln bereits in anderen Foren eröffnete Threads immer zu verlinken sind.

Das gebietet die Fairness gegenüber den Supportern und Supporterinnen.

Wo geht`s denn jetzt weiter? Hier oder bei JP?

Pixel breakpoints im Bootstrap ändern
    URL: www.alte-ofenfabrik.de/ Hallo, ab einer Breite von 991px ändern sich mein Menü in das Mobile-Menü da der Breakpoint auf Large gestellt ist. Ich...
    www.joomlaplates.de
  • Zitat

Es geht darum, dass laut den Forenregeln bereits in anderen Foren eröffnete Threads immer zu verlinken sind.

Sorry daran habe ich nicht gedacht

Wenn die Foren so eng miteinander verknüpft sind, dann könnt ihr das gerne schließen

• Warum sollte man Standards für die Breakpoints ändern, wenn das Menü bei einem bestimmten Punkt sich zweireihig teilt?

Stattdessen sollte man sein Menü mit Titeln und Aufteilung entsprechend anpassen.

Es gibt diverse Möglichkeiten u.a. auch die Nutzung des Megamenüs oder Anpassung des Header und dort gesetztem Logo.

Keiner gibt hier eine Garantie, dass durch Updates diese Anpassungen der Breakpoints nicht doch überschrieben werden.

• Zitat

Wenn man Änderungen in einer scss Datei macht, muss das neu verarbeitet werden um die css Datei daraus zu erzeugen, hast du das gemacht?

Ja mit Koala.

Zitat

Keiner gibt hier eine Garantie, dass durch Updates diese Anpassungen der Breakpoints nicht doch überschrieben werden.

Ja die Vermutung habe ich auch das meine Custom-css nicht angenommen wird und die Standard Bootstrap.css und -grid.css würde ich ungern überschreiben