Die Version des Framework-System-Plugins siehst du wenn die folgende xml-Datei der Website im Browser aufgerufen wird:
/plugins/system/t4/t4.xml
z.B.:
Zitat<name>plg_system_t4</name>
<version>2.4.2</version>
Die Version des Framework-System-Plugins siehst du wenn die folgende xml-Datei der Website im Browser aufgerufen wird:
/plugins/system/t4/t4.xml
z.B.:
Zitat<name>plg_system_t4</name>
<version>2.4.2</version>
An den globalen Einstellungen des ja_purity-Templates habe ich nichts geändert. Den Style habe ich als Kopie bearbeitet und dort nur in der user.css gebastelt. Aber zur Fehlersuche wollte ich auf das Cassiopea-Template - aber selbst das funktioniert nicht mehr.
Ich verstehe's nciht mehr - Ich habe Schritt für Schritt nachträglich installierte Erweiterungen deaktiviert (reicht das???) - z.B. SpambootCheck, JCE Mediabox, plugin Cookie-Hinweis --- keine Änderung.
<name>plg_system_t4</name>
<version>2.4.2</version>
<creationDate>Jul 2nd, 2024</creationDate>
--- da bin ich wohl aktuell ---
Ja, das ist derzeit die aktuelle Version.
Ich habe einen Radikal-Versuch unternommen: das Template ja_purity IV komplett entfernt --> und nun "redet" das Cassiopeia-Template wieder mit mir, natürlich mit einer Menge von Warnungen usw., da virtuemart noch unvollständig ist.
Ich werde das Template mit einem backup zurückholen, mal sehen --- und ggf. das ja_purity neu installieren, ggf. nehme ich lieber purity III. ???
Falls Fehler wieder auftritt das purity IV als Standard bzw. Template für sämmtliche Menüeinträge festlegen.
War der Fehler bei direktem aufruf eines anderen Menüeintrages außer "Home" ebenfalls vorhanden ?
Wenn du auf Cassiopeia umgestellt hast genügt normalerweise wohl schon das deaktivieren des T4-Framework-System-Plugins um Cassiopeia ohne Fehler zu benutzen.
Falls Fehler wieder auftritt das purity IV als Standard bzw. Template für sämmtliche Menüeinträge festlegen.
War der Fehler bei direktem aufruf eines anderen Menüeintrages außer "Home" ebenfalls vorhanden ?
Wenn du auf Cassiopeia umgestellt hast genügt normalerweise wohl schon das deaktivieren des T4-Framework-System-Plugins um Cassiopeia ohne Fehler zu benutzen.
Wenn ich das T4-Plugin deaktiviere, geht auch mit Cassiopeia nix --> T4 Framework Plugin is not enabled
Aber interessant ist die Idee mit den anderen Seiten. Wenn ich meine Seite aufrufe und dann auf Cassiopeia umstelle, werden die verschiedenen Menüpunkte des Main-Menü in der obersten Ebene angezeigt!!! Die Hover-Untermenüpunkte werden nicht angezeigt - und erst wenn ich die Homeseite aufrufe, kommt die Fehlermeldung wie oben angezeigt.
Danke erstmal - (noch) keine Lösung, jedoch ein Stück weiter. Ich mach jetzt erstmal Schluss
Wenn ich das T4-Plugin deaktiviere, geht auch mit Cassiopeia nix --> T4 Framework Plugin is not enabled
Dies Meldung deutet darauf hin das der aufgerufene Menüeintrag oder etwas anderes das mit diesem aufgerufenen Menüeintrag aufgerufen wird, nicht dem Cassiopeia-Template zugewiesen ist.
Schaue bezüglich zugewiesene Menüeinträge dann dort:
/administrator/index.php?option=com_templates&view=styles&client_id=0
Alle Menüeinträge sind entweder dem einen oder dem anderen Template zugewiesen - dennoch bringt Cassiopeia diese Fehlermeldung.
Je weiter ich aber die aufgerufenen Inhalte einschränke, stellt sich heraus, dass das Problem vmtl. von der Komponente virtuemart ausgelöst wird. Selbst wenn ich die komplette Seite offline stelle im Backend, liefert Cassiopeia die obige Fehlermeldung und wenn ich wieder auf ja_purity umschalte, kommt der Fehler COM_VIRTUEMART_RESTRICTED_ACCESS_VIEW - Restricted access for view category
Ich werde offline weitersuchen und mich nach alternativen Templates und wohl auch nach einer anderen Shop-Komponente suchen.
Danke für eure vielen Hinweise ...
VG
Ich glaube, du hast zu viel Kuddelmuddel in deiner Installation. Wenn du noch am Anfang stehst, solltest du vielleicht frisch anfangen und dich auf die Erweiterungen beschränken, die du wirklich haben willst.
Ich glaube, du hast zu viel Kuddelmuddel in deiner Installation. Wenn du noch am Anfang stehst, solltest du vielleicht frisch anfangen und dich auf die Erweiterungen beschränken, die du wirklich haben willst.
Irgendwie so ist der Plan - ... habe aber leider schon so viel Zeit investiert. - Trotzdem Danke.
Irgendwie so ist der Plan - ... habe aber leider schon so viel Zeit investiert. - Trotzdem Danke.
ICH würde es mal mit dem Astroid-Framework versuchen.
Es ist aktuell, wird ständig weiterentwickelt, und es gibt hier einige Supporter.
Ist aber nur meine eigene Meinung!
Hallo - ich habe einen Nachtrag.
Ich fand in der Datei \templates\ja_purity_iv\html\mod_articles_category\default.php im Template die folgende Zeilen:
<?php if ($params->get('show_intro')) : ?>
<p class="item-introtext">
<?php echo $item->displayIntrotext; ?>
</p>
<?php endif; ?>
Als ich mir den Inhalt von show_intro anzeigen ließ, kam nicht das erwartete. Dann habe ich die if-Bedingung analog Datum etc. geändert ...
<?php if ($item->displayIntrotext) : ?>
<p class="item-introtext">
<?php echo $item->displayIntrotext; ?>
</p>
<?php endif; ?>
Nun passiert genau das, was nicht funktioniert hat (siehe #1). Ich halte das für einen bug im Template.
VG
Mit deinem Code wird der Einleitungstext der Beiträge nun aber immer ausgegeben werden in diesem Modul.
Kannst es ja versuchsweise mal mit folgendem Code:
<?php if ($params->get('show_introtext')) : ?>
aus dem diebezüglichen Joomla-Core-Modul testen:
github.com/joomla/joomla-cms/blob/5.2.1/modules/mod_articles_category/tmpl/default_items.php#L57
oder alternativ:
<?php if ($params->get('show_introtext', 1)) : ?>
aus dem neuen Joomla-Core-Beitrags-Modul :
github.com/joomla/joomla-cms/blob/5.2.1/modules/mod_articles/tmpl/default_items.php#L106
Im Modul hast du im Tab "Anzeige" den Einleitungstext auf "Anzeigen" gespeichert ?
Siehe z.B. auch:
help.joomla.org/proxy?keyref=Help52:Site_Modules:_Articles_-_Category&lang=de#Display_Options_Tab
Im Modul hast du im Tab "Anzeige" den Einleitungstext auf "Anzeigen" gespeichert ?
Siehe z.B. auch:
help.joomla.org/proxy?keyref=Help52:Site_Modules:_Articles_-_Category&lang=de#Display_Options_Tab
Ja klar, diese Einstellungen habe ich in allen Varianten durchgespielt - immer ergebnislos!
Aber: Der Vorschlag ...
<?php if ($params->get('show_introtext')) : ?> führt tatsächlich zum Erfolg und ist offensichtlich die sauberere Variante!!! Danke! Ich habe meine Lösung #33 "zurückgebaut".
Dass allerdings das Joomal-Core-Modul durch die templates\ja_purity_iv\html\mod_articles_category\default.php überschrieben wird und dann NICHT FUNKTIONIERT, ist schon schade. Die Fehlersuche war für mich als Gelegenheitsprogrammierer sehr zeitaufwendig.
Nochmals Danke!
Wenn das Template schon ein Override bringt, hilft es nur mit Child-Templates zu arbeiten. Weiß nicht, ob Purity es unterstützt.
Wenn ich mich nicht täusche geht bei Purity wohl nur Template-Kopie anstatt Child und diese Kopie dann als Standard verwenden und darin dann den Override korrigieren...
Damit bei einem Purity-Template-Update dein von dir geändertes Override nicht überschrieben wird...
Wenn ich mich nicht täusche geht bei Purity wohl nur Template-Kopie anstatt Child und diese Kopie dann als Standard verwenden und darin dann den Override korrigieren...
Damit bei einem Purity-Template-Update dein von dir geändertes Override nicht überschrieben wird...
Danke für den Hinweis. Ein Child-Template ist nicht möglich. Ich habe mir eine Template-Kopie erstellt (keine Ahnung, warum die Dateien nur unvollständig kopiert werden - dadurch kann ich aber die Kopie nicht als Standard einstellen; das wäre dann aber ein neues Thema). Zusätzlich habe ich mir alle Dateien und auch die Änderungen als Kopie gesichert. Ich arbeite lieber nicht mit doppelten Boden - besser mit dreifachem Boden.
Ich habe mir eine Template-Kopie erstellt (keine Ahnung, warum die Dateien nur unvollständig kopiert werden - dadurch kann ich aber die Kopie nicht als Standard einstellen; das wäre dann aber ein neues Thema).
Liegt vermutlich wohl daran das dieses Template ein zusätzliches Framework verwendet und die "Template-Kopieren"-Funktion des Joomla-Core eventuell nicht wissen kann welche Dateiordner und Dateien diesbezüglich zusätzlich kopiert werden müßen welche in einem "Core-Template" nicht vorhanden sind...