SP Pagebuilder - Neue Funktion Popups

• Joomla Version
    5.x
    PHP Version
    PHP 8.3.x
    Hoster
    Manitu

Hallo!

Vermutlich nutzen nur wenige den SP Pagebuilder, aber trotzdem möchte ich mal kurz auf die neue Funkton Popups hinweisen.

In der aktuellen Pagebuilder Version hat Joomshaper nun eine neue Funktion Popups eingebaut.
    Habe das mal auf die schnelle getestet und bin recht angetan.
    Damit spart man sich für Popups eine zusätzliche Komponente. Für mich ist das auch großes Plus beim Pagebuilder,
    denn ich versuche immer mit möglichst wenigen zusätzlichen Komponenten auszukommen.

So wie man im Pagebuilder die Seiten baut, kann man nun auch sehr einfach Popups erstellen.
    Das macht, wie ich finde vieles einfacher.

So sieht das ganze aus:
    https://www.joomshaper.com/page-builder/popups

Gruß
    sven

• Ich finde die Argumentation -gelinde gesagt- überraschend. Was Du sagst, heißt übersetzt: Ich installiere mir ein riesiges Framework (verbunden mit der Abhängigkeit vom Hersteller), damit ich keine kleine Komponente installieren muss.

Wenn ich zu Joomla Core noch, sagen wir, EngageBox installiert habe und Tassos schmeißt irgendwann mal hin, nehme ich halt etwas anderes. Wenn irgendwann der SPPagebuilder eingestellt wird, siehst Du ziemlich alt aus.

Ist aber nur meine Meinung.

Freundliche Grüße aus Wächtersbach, Rolf Dautrich

• svenyeng

wie passen eigentlich Deine ausdauernd werbenden Hinweise für diese Komponente mit diesem Thread von Dir zusammen:

svenyeng
    29. Juli 2024 um 09:00

Freundliche Grüße,

Benno

• Hallo!

Niemand muss es nutzen, es war als gut gemeinter Hinweis gedacht.
    Es sollte keine Werbung sein. Aber falls jemand hier mit dem Pagebuilder arbeitet kann es ja interessant sein.

Zitat

wie passen eigentlich Deine ausdauernd werbenden Hinweise für diese Komponente mit diesem Thread von Dir zusammen:

Was dort los war, konnte nicht nachvollzogen werden.
    Das war auch keine meiner Seiten. Bisher hatte ich mit dem Pagebuilder so gut wie keine Probleme.

Ich mache mit Akeeba regelmäßig Backups. Sollte was sein, spiel ich die wieder ein.

Zitat

Wenn ich zu Joomla Core noch, sagen wir, EngageBox installiert habe und Tassos schmeißt irgendwann mal hin, nehme ich halt etwas anderes. Wenn irgendwann der SPPagebuilder eingestellt wird, siehst Du ziemlich alt aus.

Wenn das passieren sollte, was ich kaum glaube (das ist ein recht großer Anbieter und die Komponente ist kostenpflichtig), dann sind ja nicht sofort alle Seiten dahin. Dann muss man schauen was es dann als Alternative gibt, bzw. man kann die vorhandenen Version ja weiternutzen, so lange sie mit aktuellem Joomla funktioniert.

Ich für meinen Teil mache keine Webseite ohne den Pagebuilder. Das wäre mir zu viel Aufwand und meine Kunden könnten nicht mehr selber pflegen. Und das ist das was die wollen.

Wie schnell hat man sonst viele Komponenten von vielen Herstellern am laufen.
    Da ist mir eine große Komponente von einem Hersteller lieber, wo alles nötige drin ist und wo alles zusammenpasst und ineinander greift.
    Bei verschiedenen Anbietern passt es oft mit dem Design nicht usw.

Gruß
    sven