Hilfe mit Aimy Canonical Pro

• Hallo zusammen,

da ich Probleme mit kanonischen URLs habe, habe ich mir jetzt die Extension Aimy Canonical Pro zugelegt, aber leider werden meine Probleme nicht weniger :( und ich habe das Gefühl, dass ich es nicht richtig eingerichtet bekomme.

Da ich mir englische Sachen immer von Google übersetzen lasse, habe ich den Eindruck, dass ich einige Dinge einfach nicht richtig verstanden habe und die Erweiterung von vorne bis hinten nicht richtig eingerichtet bekomme. Die Erklärung ist leider nur auf Englisch auf der Seite, der Hersteller bietet sie nicht auf Deutsch an :(

Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand helfen kann, diese Korrekturen vorzunehmen, damit ich Joomla 5.x und Aimy Canonical Pro für meine Seite richtig einrichten kann.

Warum habe ich Probleme mit Canonical URLs?

Prüfen tuhe ich das ganze mit: Screaming Frog SEO Spider

Und hier bekomme ich die Probleme angezeigt:

Canonicals: Canonicalised => 18 URL`s (Alle Menüeinträge der Seite)

Canonicalised: Nicht indexierbar Canonicalised => 15 URL`s (Alle Menüeinträge der Seite, paar ausnahmen)

Hreflang: Nicht-Canonical-Rückverweislink => 18 URL`s (Alle Menüeinträge der Seite)

Hreflang: Ohne Canonical-Verwendung => 9 URL`s (Menüpunkte)

Canonicals: Fehlende => 16 URL`s (PDF-Dokumente auf dem eigenen Server, die im Beitrag verlinkt sind)

Einstellungen in: Extension Aimy Canonical Pro

Einstellungen: Joomla 5.X

Adminbereich => System => Einstellungen = Konfiguration => Seite = Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Datei htaccess.txt habe ich in .htaccess umbenant.

Datei web.config.txt habe ich in web.config umbenant.

Gruß Mücke

• Der Suport sagt, dass mein Antrag den normalen Suport normalerweise überschreitet, aber er hat mir den Hinweis gegeben, dass ich bei der Domail das WWW. noch vor meiner Konstulation schreiben sollte. Es scheint das die meisten Probleme damit gelöst sind.

Gruß Mücke