- Joomla Version
- 4.4.8
- PHP Version
- PHP 8.2.x
- Hoster
- all-inkl.com
Hallo,
ich bin gerade am verzweifeln. Ich betreibe eine Live-Installation unter der Version 3.10.12. Auf eine Migration wollte ich verzichten und habe auf einer Subdomain ein frisches Joomla 4 ohne "Altlasten" installiert und habe nun die vorherige Installation neu abgebildet mit der unten beschriebenen Ausnahme.
Unter Joomla 3 habe ich zwei Kategorieblogs, welche zwei unterschiedlichen Kategorien, zwei unterschiedlichen Menüeinträgen und auch unterschiedlichen Menüs zugeordnet sind. Die Menüs sind darüber hinaus unterschiedlichen Site-Template-Stilen zugeordnet (beides shaper_helixultimate).
Blog 1 lässt sich bei Joomla 3 unter meine-domain.de/menüeintrag-1 aufrufen und hat seinen eigenen Template-Stil
Blog 2 lässt sich bei Joomla 3 unter meine-domain.de/menüeintrag-2 aufrufen und hat seinen eigenen Template-Stil
In der neuen Installation beabsichtigte ich nun, einige Beiträge aus Blog 2 auch in Blog 1 anzeigen zu können. Ich glaubte, dies durch den Einsatz von Schlagwörtern bewerkstelligen zu können. Daher sind Blog 1 und Blog 2 nun derselben Kategorie zugewiesen, unterscheiden sich aber durch die Schlagwörter, die hier vergeben wurden.
Wenn ich aber nun in Joomla 4 einen Beitrag im Blog unter meine-domain.de/menüeintrag-1 aufrufe, öffnet er sich unter meine-domain.de/menüeintrag-2. ![]()
Unterliege ich hier einem Denkfehler? Erlauben mir die Schlagwörter nicht, zwei Blogs weiterhin separat aufzurufen?
Wie schaffe ich es, beide Blogs weiterhin mit den unterschiedlichen Template-Stilen aufzurufen und gleichzeitig bestimmte Beiträge aus Blog 2 auch in Blog 1 anzeigen zu können? Wie gesagt, sind beide Blogs einem unterschiedlichen Menü und Template-Stil zugeordnet.
Danke im Voraus!
Gruß Rolf