Update-Zip-Datei wird nicht entpackt

• Joomla Version
    4.4.9
    PHP Version
    PHP 8.4.x
    Hoster
    strato.de
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    www.papierpluskunst.de

Hallo, ich bitte einmal wieder um Unterstützung bei einem Problem:
    Ich habe versucht, JCE quasi turnusmäßig abzudaten, von gegenwärtig Version 2.9.80 auf Version 2.9.81
    Das Update schlug fehl mit folgender Fehlermeldung:
    "Datei konnte nicht entpackt werden: index.php_option_com_releases_task_update.download_file_pkg_jce-2981.zip"
    Bisherige Update-Aktionen haben immer problemlos geklappt. Woran kann es liegen, dass die zip-Datei nicht entpackt werden konnte?

• Betr.PHP-Version: 8.4 ist nicht korrekt, bitte u m Entschuldigung. Korrekt ist Version 8.2.24

Bin deinem Rat gefolgt und habe JCE direkt runtergeladen. Werde versuchen, die Datei zu installieren.

Installation JCE 2.9.81 hat problemlos geklappt. Danke für den Hinweis auf diese Installationsvariante.

Frage: Warum konnte das System die zip-Datei nicht entpacken?

Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 (26. Oktober 2024 um 08:04) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Digger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Frage: Warum konnte das System die zip-Datei nicht entpacken?

Das lässt sich im Nachgang kaum noch feststellen. Vielleicht die ZIP-Datei nicht ordentlich gepackt? Oder Übertragungsfehler?

In solchen Fällen einfach -wie Du es gemacht hast- die Datei beim Entwickler herunterladen und ganz normal durch Hochladen installieren.

Freundliche Grüße aus Wächtersbach, Rolf Dautrich

• Nee, bei mir das identische Problem!
    PHP ist 8.2 (empfohlene Version).

Scheint ein allgemeines Problem mit der ZIP-Datei zu sein?!

Runterladen & installieren funktioniert aber. Danke!

LG

Boy

Joomla 6.0.1 – Fujitsu Intel Core i7-6700; 32 GB RAM, 2 SSDs je 1 TB, 3 TB HDDs je 2 TB, WIN11 25H2 & Linux Mint 22.2/64 Bit „Zara“ – Dual-Boot. Immer aktuellste Versionen.
    „In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen.“
    – Laurence J. Peter, Raymond Hull: The Peter Principle – Das Peter-Prinzip –