Hallo zusammen,
gerade versuche ich mich an den Customfields von Joomla und merke, dass sie in verschiedenen Bereichen nicht so flexibel sind wie erhofft. Mit Joomla 5.2 möchte ich eine kleine ToDo-Liste erstellen. Jedes ToDo soll als Beitrag abgebildet und über Customfields entsprechend detailliert werden (Priorität, Deadline etc.). Die Beiträge sollen dann über ein Kategorieliste angezeigt werden und dank entsprechender Overridebeispiele hier im Forum werden die Werte der Customfields auch schon in die Übersichtsliste aufgenommen.
In der Kategorieliste sollen allerdings nur die Beiträge angezeigt werden, die der eingeloggte Benutzer selbst verfasst hat (will nicht noch die ToDos meiner Frau sehen , habe selbst genug ). Da die normale Kategorieliste alle Beiträge der hinterlegten Kategorie anzeigt, wird also ein zusätzliches Selektionselement benötigt. Wichtig dabei: es soll kein Filter auf die Liste sein, sondern es sollen wirklich nur die Beiträge eines einzelnen Benutzers selektiert werden.
Vermutung ist, dass sich dies über ein Override lösen lässt, in welchem man über $this->getCurrentUser() den aktuellen User ermittelt und als zusätzliches Kriterium dem Select mitgibt. So ähnlich wie bei Schlagwörtern, nach denen die Kategorieliste nochmals feiner gesteuert werden kann.
Nur wo und wie müsste man das einbauen bzw. was müsste man overriden? Und, funktioniert das überhaupt so?
VG