FoxContact - Formularfeld voneinander "abhägnig" machen

  • Hallo zusammen,


    ich nutze bei meiner (älteren) Joomla V 3.10.12 Installation das gute und bekannte FoxContact zur Kontaktaufnahme. Hierzu hätte ich eine Frage:

    Ist es möglich, dass man einzelne Formularfelder voneinander abhängig machen kann? Zum Bsp: Wenn Formularfeld A mit "Ja" angeklickt wird, dann muss auch etwas im Folgefeld, Formularfeld B, eingetragen werden. Beim Anklicken von "Nein" in Formularfeld A wäre das dann wiederum nicht der Fall.

    Bisher habe ich nur die Möglichkeit gesehen, dass Formularfelder an sich zum Ausfüllen als "zwingend" mit einem Sternchen markierbar gemacht werden können.

    Hat hier jemand Infos/Erfahrung dazu? Danke im Vorfeld.

  • Infos nicht, aber sieh mal: Fox Contact ist seit Jahren tot, da kommt nix mehr:

    Roesi
    29. September 2021 um 18:11

    Zudem: Für deine 3.10.12 gilt ja auch ähnliches. Zeit für eine Migration?

    | Gruss von {CurlY BracketS} aka Chris | JUG Zürich |

  • CurlY BracketS

    "Never change a running system." - Bei einer Firmenwebsite die seit Jahren unverändert besteht möchte ich keine Migration durchführen, führt letztendlich zu unnötiger Mehrarbeit und Problemen.

    Dass die Komponente bereits "tot ist" ist weiß ich, was sehr schade ist, dennoch hat das doch keine Auswirkung auf die Funktionalität. Deswegen wollte ich einmal nachhaken.

  • Vielleicht sollte man auch mal mit der DSGVO "drohen", denn diese erwartet Software auf dem Stand der Technik. Das dürfte bei einer "uralten" Firmenwebsite nicht der Fall sein. Eigentlich sollte ein Unternehmen hier reagieren.

    Freundliche Grüße aus Wächtersbach, Rolf Dautrich

  • Bringt aber alles nichts. Wenn er nicht will ist das halt so.

    Über eine gehackte Website, die vielleicht noch Spam versendet, kann man sich in den Suchmaschinen schlau machen.

    "Never change a running system."

    Was ist denn, wenn sie nicht mehr 'läuft'?

    Spätestens aber, wenn die entsprechende PHP-Version abgeschaltet wird und einige Erweiterungen bzw.

    die ganze Website nicht mehr funktioniert, ist es für einen Laien oft schon zu spät, um es selbst zu richten.

    Kommen wir aber später dazu.

    Ist aber nur meine Meinung als Info zum Thread.

    Gruß Elwood

  • In der nächsten Version der WoltLab Suite soll eine Funktion integriert werden, über die beratungsresistente User markiert werden können. Dann kann ich mir in Zukunft das lesen der Beiträge sparen und die gewonnene Zeit in etwas Nützliches investieren.

  • Und beachtet das ihr wohl ohne kostenpflichtigen Support von dort:

    elts.joomla.org/

    eine Joomla 3 Website mit bekannten Sicherheitslücken betreibt, weil derzeit ist nur die kostenpflichtige Joomla-Version 3.10.19

    github.com/joomla/update.joomla.org/blob/master/www/core/sts/list_sts.xml#L17

    ohne bekannte Sicherheitslücken verfügbar!

  • Rolf Dautrich Der TE ist nicht resistent, hat aber auch ein Privat- u. Arbeitsleben in dem Joomla Foren nicht zum alltäglichen Bedarf gehören und mann sich eure Diskussionen über derartiges lieber ersparen möchte, was völliger Off-Topic ist.

    Man sollte nicht über Andere urteilen, wenn man nicht weiß über welche sonstigen Sicherheitsvorkehrungen die Seite verfügt und die Hintergründe ebenso wenig kennt.

    Ihr solltet euch mal Gedanken über das Forum machen, wenn Fragen nicht beantworten sondern lediglich negativ betrachtet werden und man seinen Senf zu sonstigem Scheixx gibt.

    - CLOSED -