Komponente: Suchindex

• Joomla Version
    5.2.0
    PHP Version
    PHP 8.3.x
    Hoster
    Strato
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.hansundkarin.de/reisegebiete/afrika/269-2024-madagaskar/1753-reisebeschreibung-von-malagasya-travel?highlight=WyJyYW5vbWFmYW5hIiwiZ2VoXHUwMGY2cnQiLCJhdWZnZWhcdTAwZjZydCIsImFuZ2VoXHUwMGY2cnRlIiwiZ2VoXHUwMGY2cnRlIiwiZ2VoXHUwMGY2cnRlbiIsInJhbm9tYWZhbmEgZ2VoXHUwMGY2cnQiXQ==

Wenn ich auf meinem Android Handy auf meiner Internet-Seite https://hansundkarin.de über die Suche gehe und einen gefundenen Artikel aufrufe, so erhalte ich manchmal die Meldung, dass die URL zu lang sei. Dies scheint ein Problem vom Chrom Internet Explorer zu sein. Beim SAMSÙNG Internet Explorer besteht das Problem nicht, aber auch bei Chrom passiert das nicht immer. Auch unter Windows ist mir dieses Problem noch nicht passiert.

Habe ich irgendeinen Einfluss auf die Länge der referenzierten URL? Lang ist sie ja wirklich durch das Highlight=!

Code
    https://www.hansundkarin.de/reisegebiete/afrika/269-2024-madagaskar/1753-reisebeschreibung-von-malagasya-travel?highlight=WyJyYW5vbWFmYW5hIiwiZ2VoXHUwMGY2cnQiLCJhdWZnZWhcdTAwZjZydCIsImFuZ2VoXHUwMGY2cnRlIiwiZ2VoXHUwMGY2cnRlIiwiZ2VoXHUwMGY2cnRlbiIsInJhbm9tYWZhbmEgZ2VoXHUwMGY2cnQiXQ==

Vielen Dank für eure Hilfe
    Hans

• Wenn du z.B. mal

"Highlight suche"

hier im Forum in die Suche eingeben wüdest. Könntest du z.B. folgendes finden:

Suchergebisse und Aufruf

Übrigens alles hinter deinem Highligt sind die von der Joomla-Suche gefundene Suchbegriffe im base64-Format, die im Zusammenhang mit dem eingegebenen Suchterm gefunden wurden.

Wenn ich bei deiner Website z.B. folgenden Suchterm in das Suchfeld eingebe:

Reisebeschreibung von malagasya travel

dann ist folgendes beim gefunden diesbezüglichen Beitragslink nach highlight= eingetragen:

Code
    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

Hoffe obiges wird nicht durch die Forensoftware verändert.

Diesen base64-Code kann man z.B. mit einem entsprechenden Online Tool wie dort eingeben und umwandeln:

Code
    ["reisebeschreibung","von","davon","vongole","avondale","avondalewine","devonvallei","bertha-von-suttner-str","martin-von-wagner","voneinander","wovon","strandvontein","avondale\u201c,","l'ormarinsvon","avontour","pavon","hiervon","devonport","bertha-von-suttner-platz","avontuur","avontuur\u201c","avondale\u201c","...von","malagasya","travel","reisebeschreibung von","reisebeschreibung von malagasya","von malagasya","von malagasya travel","malagasya travel"]

• Mist wegen Zeitschranke kann ich obiges nicht ergänzen und korrigieren daher nochmal:

Diesen base64-Text-Code kann man z.B. mit einem entsprechenden Online Tool wie dort eingeben und umwandeln:

https://www.base64decode.org/

Und erhält dann als UTF-8-Klartext dies:

Code
    ["reisebeschreibung","von","davon","vongole","avondale","avondalewine","devonvallei","bertha-von-suttner-str","martin-von-wagner","voneinander","wovon","strandvontein","avondale\u201c,","l'ormarinsvon","avontour","pavon","hiervon","devonport","bertha-von-suttner-platz","avontuur","avontuur\u201c","avondale\u201c","...von","malagasya","travel","reisebeschreibung von","reisebeschreibung von malagasya","von malagasya","von malagasya travel","malagasya travel"]

Das sind also alles Suchbegriffe die durch die Suche gefunden wurden und die auf der Ergebnisseite nach Klick auf einen der gefundenen Beiträge dann bei dir gelb unterlegt(highlight) werden...

Kannst ja mal das System-Plugin Highlight deaktivieren.

help.joomla.org/proxy?keyref=Chunk4x:Extensions_Plugin_Manager_Edit_System_Group/en#System_-_Highlight

"System Plugin, das spezifizierte Ausdrücke markiert bzw. hervorhebt."