Joomla Seite springt auf Android Devices immer in die Mitte.

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    Wird die Homepage auf einem Android Device geöffnet springt sie ab einem gewissen Scrollwert so ziemlich zurück in die Mitte der Page, sodass man nie wirklich den Footer erreicht.


    Auf dem PC ist dieses Problem nicht, wie gesagt eben nur auf Android Devices.


    Kann mir jemand evtl sagen woran das liegt und wenn auch gleich den passenden Lösungsweg beschreiben?


    Hier der Link zu der Seite:


    http://www.pritumble.de


    Vielen Dank im Voraus.
    LG

    search Gesehen oder nicht gesehen werden, das ist hier die Frage?!? search

  • Hey nix gegen my own Template, war harte Arbeit ;( .


    Aber mal davon ab habe es auch gerade auf anderen geräten getestet und komischerweise hier lief es auch ohne Probleme hatte bei meinem Sony Z1 die Probleme und bei meinem Samsung Tab 4.
    Habe jedoch gemerkt wenn ich ein wenig warte komme ich auch mit den beiden bis in den Footer.


    Evtl ein Ladefehler der Devices, also sprich dass die länger benötigen um die Site komplett aufzubauen (evtl. durch die Videovorschauen auf der Startseite) und dadurch ein wenig ins Stocken geraten?


    LG :huh:


    und danke für das schnelle Feedback.

    search Gesehen oder nicht gesehen werden, das ist hier die Frage?!? search

    Einmal editiert, zuletzt von SchmidtSon ()

  • Habe jedoch gemerkt wenn ich ein wenig warte komme ich auch mit den beiden bis in den Footer.


    Ich nehme das mit dem Template zurück. Ich hatte auch einen kleinen warte-Haken. Und zwar als ich zu den Videos gekommen bin. Evtl ist hier ein Preload, wodurch es eine Zeit dauert bis der nachfolgende Content geladen werden kann.
    BTW: Halte ich die Starsteite für Überladen und seo-technisch kontraproduktiv.

  • OK danke für die Info.


    Überladen mag sein, jedoch im Vergleich mit vielen anderen finde ich noch sehr knapp gehalten. (meine Meinung) aber konstruktive Kritik ist immer erwünscht, danke dafür.


    Werde die Seite wohl noch ein wenig optimieren müssen. SEO technisch kontraproduktiv? In wie fern?
    SEO muss ich auch ehrlicherweise sagen, habe ich auch keine Erfahrung mit habe erst einen Lehrgang in Punkto SEO begonnen und stecke noch in den Kinderschuhen, suche noch nach einer Partneragentur die dies für mich übernimmt. Da mein Hauptgeschäft im Digital Signage liegt. ;)


    @ Frank, danke ich weiss muss die Bilder noch ein wenig komprimieren, habe Pagespeed auch schon drüber laufen lassen, der meckert auch immer :D


    LG

    search Gesehen oder nicht gesehen werden, das ist hier die Frage?!? search

    3 Mal editiert, zuletzt von SchmidtSon ()

  • jedoch im Vergleich mit vielen anderen finde ich noch sehr knapp gehalten


    Nicht, wenn Du 3 Videos laden lässt.

    SEO technisch kontraproduktiv? In wie fern?


    Zu viel Content, Suchmaschinen legen Wert auf Inhalte im sichtbare Bereich. Dein Text zu dem gescrollt wird, ist unrelevanter.
    Wartezeit bis alles geladen ist.
    IMHO Mangelhafte Zugänglichkeit (Accessibility).


    Wenn Du Deinen Kunden Webdesign anbietest, solltest Du zeigen, dass Du es richtig machst.

  • Ok, thx für die Info´s. Werde es demnächst abändern. Wie ist das Verhältnis bei den Videos wenn ich den Preload rausnehme? Dann werden diese doch erst geladen, wenn man auf den Playbutton drückt oder nicht?


    Ok Zugänglichkeit werde ich überarbeiten. Biete dieses Thema auch erst seit kurzem an. Wie gesagt Digital Signage ist das Hauptthema meines Unternehmens und Digital-Design. Mache eig. nur das Design, aber da mein Kollege leider aus zeitlichen Gründen das Unternehmen verlassen musste, muss ich nun auch das SEO sowie die Pageoptimierung übernehmen. Neben meinem Hauptberuf als Filialleiter doch ein ganzer Batzen zu erlernen.


    Jedoch mit freundlichen Hilfen wie hier im Forum zu schaffen.


    In diesem Sinne vielen lieben dank für Deine und auch die Unterstützung der anderen :thumbup: .

    search Gesehen oder nicht gesehen werden, das ist hier die Frage?!? search

  • Hallo zusammen wollte nur einmal bescheid geben, dass ich das Problem des Sitesprungs gelöst habe.


    Es lag lediglich an dem Skillmodul von themescreative, welches ich installiert hatte, iwie ist hier ein ladefehler.


    Vll. relevant für den ein oder anderen, falls er das gleiche Problem hat.


    LG
    SchmidtSon

    search Gesehen oder nicht gesehen werden, das ist hier die Frage?!? search