Template auf andere Installation übertragen

  • Hallo, ich hab ein Template in einer 3.5.1 Installation, welches ein wenig modifiziert wurde. Nun würde ich gerne diese Installation auflösen und das Template in einer anderen Installation wiederverwenden. Das ursprüngliche und unveränderte Installationspaket habe ich noch. Entpacke ich das, sind in einem Unterordner die Dateien und die Struktur die ich im Ordner des Templates unter /templates auch habe. Diese Dateien da hineinpacken, das ganze zippen, das .zip File so benennen wie es ursprünglich hiess, klappt nicht.
    Kann mir jemand einen Weg sagen wie das funktionieren würde oder welche Details müsste man dazu wissen?

  • Kopiere die Templatestruktur über FTP in das Templateverzeichnis. Danach Erweiterungen > Verwalten > Überprüfen und ggf. installieren.


    Vielen Dank, gehe ich auf Erweiterungen / Verwalten / Überprüfen ist das Template nicht in der Liste. Installiere ich es (nach dem die Dateien per FTP hochgeladen wurden) über die normale Installationsroutine, dann kommt die Fehlermeldung:
    Source folder not found
    Fehler bei der Plugin-Installation.