Im Zuge der SEO-Optimierung meiner mit YooThemePro erstellten Website stellte ich fest, dass die Accordion-Titel nicht als CSS-Überschriften gekennzeichnet sind. Laut Support von YooTheme wäre dies eventuell nur mit einem weiteren kostenpflichtigen PlugIn eines anderen Anbieters realisierbar was wieder 30 Euro kosten soll. Ich finde das nicht lustig, wenn ich schon rund 130 Euro für YooThemePro investiert habe!
Über die Browserkonsole fand ich heraus, dass innerhalb eines Accordions alle Titel mit einer nummerierten ID daher kommen, wie z.B. id="uk-accordion-3". Die Nummerierung ist jedoch nicht fortlaufend. Nun versuche ich, in meiner custom.css folgende CSS-Regel einzubauen:
Immer wenn eine ID mit der Bezeichnung "uk-accordion-*" innerhalb der Klasse "uk-accordion-title" verwendet wird, soll der als Titel folgende Textinhalt mit "h2" ausgezeichnet werden und diese Auszeichnung soll natürlich so im HTML-Source wieder zu finden sein, damit Suchmaschinen dies als h2-Titel identifizieren können. Dieses "h2" müsste auch mit "!important" eingefügt werden, damit es nicht durch andere Definitionen überschrieben wird.
Meine CSS-Kenntnisse reichen leider – auch unter zu Hilfenahme der w3school nicht aus, um diese CSS-Regel korrekt zu erstellen. Es mag aber auch sein, dass das mit bloßem CSS gar nicht realisierbar ist.
Falls es realisierbar ist, bitte ich hier einen CSS-Kenner darum, mir diese CSS-Regel zu erstellen!