Seo Probleme. Duplicate Content deaktivieren?

• Hallo,

ich habe masiv SEO Probleme und bekomme auch keine Anfragen mehr.

Es geht um www. brix-apartment .de

Anfang des Jahres habe ich sehr viele Anfragen erhalten.

Jetzt bekomme ich nicht eine Anfrage.

Ich habe Anfang des Jahres bei Seobility Anfrage gestartet, da kam raus bei 71% und heute Abend habe ich mal eine Anfrage gestartet , nur noch 31%.

Unteranderen gibt es Probleme bei " Duplicate Content ", vermutlich muss ich das deaktivieren, das mache ich wie?

vielen Dank

• Zumindest sind Seiten mit-www als auch ohne-www bei Google indexiert. Das solltest du am besten zuerst in Angriff nehmen. Mach eine 301-Weiterleitung von ohne-www zu mit-www, oder andersherum, je nachdem, welche Version du bevorzugst.
    Die www-Variante scheint in der Überzahl in den Google-Search-Ergebnissen.

Ich habe Anfang des Jahres bei Seobility Anfrage gestartet, da kam raus bei 71% und heute Abend habe ich mal eine Anfrage gestartet , nur noch 31%.

Kann es sein, dass du verschiedene (Sub)Domains getestet hast, also mal mit-www und mal ohne-www?

• Was sagt die Google Search Console?

Hallo,

vielen Dank für deine Mithilfe

Ich habe es angehangen.

Danke für deine Mithilfe.

Die Überschriften H1 ... wo ist das gemeint ? Ich habe H1 gemacht, ... wo sucht er danach?

htaccess . wo und wofür muss ich das einfügen?

• Zumindest sind Seiten mit-www als auch ohne-www bei Google indexiert. Das solltest du am besten zuerst in Angriff nehmen. Mach eine 301-Weiterleitung von ohne-www zu mit-www, oder andersherum, je nachdem, welche Version du bevorzugst.
    Die www-Variante scheint in der Überzahl in den Google-Search-Ergebnissen.

Kann es sein, dass du verschiedene (Sub)Domains getestet hast, also mal mit-www und mal ohne-www?

Wie mache ich das denn?

Ich nutze Subdomains z.b. parking.brix-apartment.de ?

• Wie mache ich das denn?

Eine Variante einer 301-Weiterleitung von einer nicht-www zu einer mit-www - Domain wurde in #4 schon angegeben. Ist bei den meisten Hoster so anwendbar. Wenn nicht, müssten wir den Hoster kennen.

Wenn du weitere Subdomains (parking....) hast wie oben angegeben, dann haben diese die www-Problematik gar nicht, wenn du nicht gerade mit einer Subsub-Domain (http://www.parking....) arbeitest. Ich sehe gerade, dass dort eh eine Weiterleitung zu Youtube stattfindet. Da wird also nichts indexiert.

• Meine Erfahrung aus 20 Jahren SEO: Die technischen Probleme sind immer die kleinsten.

Klar, man sollte die gängigen Standards beachten, wie z.B. EINE Version (also mt www oder ohne www), keine Subdomains, seo-freundliche URLs, vernünftiger Menü-Aufbau und den Content entsprechend strukturieren.

Aber selbst wenn das Seobility Tool überall 100% anzeigt, sind meistens keine wesentlich! besseren Rankings zu erwarten.

Die eigentlichen Problemstellungen sind andere - und eigentlich immer die gleichen:

1. Für welche Keywords will ich überhaupt ranken?

2. Was will Google bei diesem Keyword sehen?

3. Kann ich objektiv betrachtet Google ein besseres Ergebnis anbieten, als das was aktuell in den Top 10 angezeigt wird?

4. Falls nein, gibt es eine Möglichkeit trotzdem über Google Traffic zu generieren?

In deinem Fall wäre mein Ansatzpunkt ganz klar auf Google My Business bzw. Google Maps zu setzen und zu versuchen da ein ordentliches Ranking in den lokalen Suchergebnissen zu erreichen. Interessant sind in diesem Zusammenhang auch Strukturierte Daten für Ferienunterkünfte

• Klar, man sollte die gängigen Standards beachten, wie z.B. EINE Version (also mt www oder ohne www), keine Subdomains, .....

Meines Erachtens werden Domains und Subdomains bzgl. SEO gleichbehandelt. Wäre ja auch sonst ein Widerspruch, da das www auch eine Subdomain darstellt.
    Oder hast du da Quellen, die da was anderes sagen? Das würde mich interessieren.

• Meines Erachtens werden Domains und Subdomains bzgl. SEO gleichbehandelt. Wäre ja auch sonst ein Widerspruch, da das www auch eine Subdomain darstellt.
    Oder hast du da Quellen, die da was anderes sagen? Das würde mich interessieren.

Ich meinte damit: nicht einzelne Webseiten-Bestandteile in Subdomains auslagern. also blog . domain .de oder shop . domain .de , stattdessen Unterverzeichnisse verwenden.

Der Semrush-Guide erklärt das ganz verständlich:

Zitat

Wenn Inhalte und Links zwischen einer Subdomain und der Hauptdomain aufgeteilt werden, ist die Gesamtautorität dieser beiden Entitäten geringer als sie wäre, wenn sich alles in Unterordnern der Hauptdomain befände.

Daher gibt es meist einen Aufwärtstrend bei organischer Sichtbarkeit und Traffic, wenn relevante Subdomains in Unterordner der Hauptdomain umziehen.

Quelle: https://de.semrush.com/blog/subdomain…rverzeichnisse/